erster Frühlings-Dank ~ first spring thanx

(english below!)

 

welch wunder~vollen Tag ich erlebt habe :)

ich ging hinaus in die Natur, um die Sonne zu spüren..
nach diesen lichtleeren Wochen in Kälte..
dieser Platz hat mich in meinen Träumen zu sich gerufen..

what a day full of wonders I enjoyed :)

I’m going out to nature to feel the sun..
after these weeks in cold and lightless..
this place call me in my dreams..

ich fand eine dreigeteilte Eiche, die mich einlud, an ihrem Fuße zu sitzen
und die den zeitlosen Strom ihres Seins mit mir teilte..
Großvater Sonne erwärmte mich mit seiner frühlingshaften Kraft..

Krähen, Meisen sowie ein Reiher erfreuten mich mit ihrer Gesellschaft..
dort in der Stille am Fuße der mächtigen Eiche..
vorübergehende Menschen nahmen mich nicht wahr..

I found a tripartite oak that invites me to sit down at it’s base
and take part at his timeless being..
Grandfather Sun is warming me with his springlike rays..

crows, titmice and a heron keep company to me..
there in the stillness at the base of the mighty oak..
ramblers didn’t notice me..

100_4086_wz

der weise Alte.. der Hüter des Platzes, der Hüter des Baumes
schenkte mir ein Lied, das ich mit meiner Maultrommel dort spielte

es spielte sich aus meinem Herzen, aus meiner Seele.. fast wie von selbst..

the wise Old.. keeper of this place, keeper of this tree give a song to me ♡ ..
I played my jew’s harp there..

it plays out of my heart, out of my soul.. almost of its own..

Danke.. Mutter Erde & Vater Himmel, Großvater Sonne & Großmutter Mond..
für Eure Gaben & Eure Liebe :) ♡
Danke an die Elemente mit ihren Aspekten..
Danke an meine Krafttiere & all meine spirituellen Helfer..

ich LIEBE Euch! :)
ich LIEBE mich!
ich bin geliebt.. von Euch ♡

thank you, Mother Earth & Father Sky, Grandfather Sun & Grandmother Moon..
for your gifts & your love ♡
thanx to the elements & their aspects..
thanx to my power animals & my spiritual helpers..

I love you :)
I love me..
I am soo loved.. by you.. ♡

100_4062_wz_Räucherk

mit einer kleinen Räucherung & einem kleinen Ritual sende ich meinen Dank zu Euch..
ich danke für die Segnungen in meinem Leben.. für das Leben selbst..
für die Erinnerung an mein Väterchen,
der Ende Februar 2015 seinen 107. Geburtstag gefeiert hätte,
er verließ diese Erde 1990
ich danke Dir, Väterchen, dass DU mein Vater warst :D ..
.. und für die Erinnerung an mein Mütterlein,
das 2013 im hohen Alter von knapp 92 Jahren diesen Körper verließ..
Danke, dass DU meine Mam warst, ich konnte sooo viel von & MIT Dir lernen ♥

ich DANKE..
für alles, was mir geschenkt ist.. für die Zeit hier in Natur..
für das ruhige Sitzen am Fuße dieses mächtigen Wesens Eiche..
für das Lied, das mir geschenkt war.. für die Stille im Innern..
für die Stimmen & den Gesang der Vögel.. für die Gesellschaft der Krähen, Meisen und des Reihers..
für die Wärme der jetzt im beginnenden Frühling zurück kehrenden Sonne..
für die kleinen Pflänzchen, die jetzt schon die Natur be~Reich~ern
und den Menschen Gesundheit schenken..
Brunnenkresse, Scharbockskraut, Brennessel..
für meine Gabe der hochsensiblen Wahr-Nehmung.. ♡ ..
für meine Wurzeln, die mich mit Natur verbinden & verEINen ♡

with a little smudge & a little ritual I send my gratitude to you..

I thank for the blessings in my life.. for the life itself..
for the remembrance to my little father who would be
107 at the end of February..
he passed away in 1990
I am really glad you were my father :) thank you!..
I thank for the remembrance to my little mother who passed away in 2013
in the high age of almost 92
thank you for being my mother ♥
I’ve learned so much from you & WITH you

I THANK..
for all what is given to me.. for the time here in nature..
for sitting still at the base of this mighty old Oak..
for the song that’s been given to me.. for stillness inside..
for the voices & the songs of the birds..
for the company of the crows, titmice & heron..
for the returning warmth of the sun..
for the little plants that just arrived to nature
with their ability to give healing to people..
water cress, lesser celandine (Ficaria grandiflora) and nettle..
for the present of my highly sensitive perception ♡ ..
for my roots connecting & joining me with Mother Earth & nature ♡

nach vielen Momenten im zeitlosen Strömen
dort am Fuße der alten dreigeteilten Eiche zog ich weiter..

den dort vorgefundenen Müll nahm ich mit..

after long moments in the timeless floating
there at the base of the old tripartite Oak
I collect the litter and leave this place..

beim Weitergehn fiel im Vorübergehn mein Blick auf einen Stein
in der frisch gepflügten braunen Erde..
ich hob ihn auf.. und siehe da.. ein Herz.. für mich :) ..
wunder~volles Geschenk.. ♡

as I walk I look at a stone in the plowed earth..
I pick it.. and look.. it’s a heart.. for me :)
.. what a present full of wonders ♡

Herz-Sonne_wz_komp_110

Danke Mutter Erde, Vater Himmel, Großvater Sonne & Großmutter Mond..
Danke an die Elemente & Eure Aspekte..
Danke an meine Krafttiere & spirituellen Helfer..

LIEBE & Zu~Frieden~heit.. aus dem INNEN..
aus der kosmischen Seele.. in mich.. wir sind EINS ♡

thanx to Mother Earth & Father Sky, Grandfather Sun & Grandmother Moon..
thanx to the elements & their aspects..
thanx to my power animals & my spiritual helpers..

LOVE & inner peace.. from inside out..
out of the cosmic soul.. into me.. we are ONE ♡

hier zuhause widmete ich mich meinem köstlichen Mahl,
das viele Wurzeln & Früchte aus Mutter Erde
in einer schmackhaften & nährenden ätherischen Speise verEINt..

after this, here at home,
I had a delicious meal from many roots & fruits of Mother Earth
in a flavor & nourishing food..

Mutter Unser, die Du bist die ERDE

~

herzlichT ~ Eure WaldSeele
WaldSeele means „wood~soul“ :)

~

 

© für Text & Photo bei mir
Tanja WaldSeele
alle Rechte vorbehalten!

~ weiter teilen erbeten & erwünscht! ~ Danke ~

http://WaldSeele.net
http://lebensfarben.wordpress.com

schreib mir Deine Gedanken :)

