Bäume, Dank, Wald erleben

Frühlings-Tag im Auwald ~ first spring in alluvial forest

english & german!
dieser Beitrag von 8. März 2013

super schöner mehrstündiger Spaziergang 100_4126_kätzchen_wzdurch den Auwald im Sonnenschein..
sehr angenehm warm.. den im letzten Winter/Jahr gefallenen Bäumen ein Liedchen gemaultrommelt.. Photos gemacht.. viele Erkenntnisse.. wie immer im Wald :)
.. singen :) ..

I take a walk for hours through alluvial forest.. sun is shining.. really comfortable.. playing jew’s harp at the trees falling in the last winter/year.. taking photographs..
finding lots of knowledge there in the woods.. like always :) .. singing :)

100_4148_Bärlauch_wz_kleiner

erste Bärlauch-Blättchen probiert.. super scharf.. ätherisch.. aromatisch.. blutreinigend!.. an sonnigen
Stellen isser vll 4-5 cm groß..

aber für die, die sich nicht auskennen!!! –> auch der hochgiftige Aronstab schaut schon raus!! .. nicht verwechseln!!!.. besser wen mitnehmen, der/die sich auskennt!.. .. ..

tasting some of the first ramson/wild garlic (Allium ursinum).. really hot and aetheric!.. good for blood purification!.. at warm places are some little plants..

but.. attention!!!.. also the highly toxic Arum is already there!!.. do not mistake this!!..
take someone with you who knows about and don’t make mistakes!!!

ne Menge Wildschweinspuren entdeckt, typisch aufgeworfene Erde..
auch einer der Gründe, weshalb ich gesungen hab ;)
.. bin geräuschvoll durch Herbstblätter gelaufen ;)

müssten jetzt schon Sauen mit Frischlingen draußen unterwegs sein..

many tracks of wild boar with it’s typical accumulating earth..
another reason for me to sing aloud ;) and rustling through the autumn leaves ;)
I think now it’s just in time for piglets..

an geschützten Stellen gibt es große Nester wilder Wald-Krokusse.. soo schööön :D100_4163_Krokus_wz

at warm places finding nestles of wild crocus.. really beautiful!

.. der Fluss hat mir noch einige Lieder geschenkt, die ich ihm und den Bäumen und allen Wesenheiten dort in diesem wunderschönen Wald vorgesungen hab :)
.. ein SEHR schöner Frühlingstag..

the river is giving me some more songs I’m singing for him and the trees :) and all beings living in this beautiful wood :)..
a really amazing spring day in alluvial forest..

~

ich war dann aber froh, doch so’n dicken Wollpulli anzuhaben, denn als die Sonne sank, wurde es recht schnell recht kühl & feucht.. freu mich auf mehr ;)
.. aber erstmal ist Regen angesagt für die nächsten Tage und SO soll’s vll sogar nochmal schneien..

das kann aber den Frühling nicht hindern.. der ist eindeutig da ;) .. wenn auch noch versteckt..
achtsam Schauen & Lauschen hilft viel ;D ♥
Danke an alle Wesenheiten des Waldes.. es war sehr behaglich heut bei & mit Euch! ♥

I was really happy about my warm wool jumper.. as the sun sank, it was cool & humid
in little time!.. I’m in joyfully expectation for more :D
the next days there will be rain, and maybe again snow..

but this doesn’t restrain spring!.. spring is already here ;D
maybe latent, but it’s here!.. listen & regard mindfully! ;D ♥

I give thanx to all beings of the wood.. it was really comfortable here with you! ♥

~

herzlichTer Gruß ~ best regards
WaldSeele (‚wood~soul‘)

~

dies war am 8. März 2013

~ wenige Tage NACH diesem Erlebnis kam der Winter zurück mit 16 Grad minus & Schnee
few days after this winter came back with lots of snow & minus temperatures with 16 degrees celsius

~

 

© für Text & Photo bei mir
Tanja WaldSeele
alle Rechte vorbehalten!

~ weiter teilen erbeten & erwünscht! ~ Danke ~

http://WaldSeele.net
http://lebensfarben.wordpress.com

schreib mir Deine Gedanken :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s