Energie, Frieden, Heilung, Hilfe zu Selbsthilfe, Seelenarbeit

Abgrenzen bei energetischen Einflüssen im Weltgeschehen

ich hab mir viele Gedanken über energetische Beeinflussungen uns alle betreffend gemacht die letzte Zeit. ich hörte von Anderen, dass Viele mit Energietiefs umzugehen haben. das gesamte Jahr hatte es schon in sich & die ‚dunkle‘ Zeit Ende Okt. liegt noch vor uns.

Bezüge der Psychosomatik zähle ich genauso zu den energetischen Einflüssen, da diese ‚Dinge‘ sich ja ebenso ‚energetisch‘ auswirken! Nicht nur bei Menschen, die ‚krank‘ sind ~ sondern bei ALLEN Menschen!
Jedem Menschen können Trigger begegnen, und es kann bei ‚jedem‘ eine Weile dauern, bis mensch diese zuordnen, verknüpfen & integrieren & damit überwinden kann!

Ebenso nimmt auch das unmittelbare soziale Umfeld mit seinen alltäglichen Erschütterungen sowie z.B. schwerste Eingriffe ins energetische Lebensumfeld, wie z.B. Zerstörung von natürlichen Gärten & Baumfällungen, aber auch lärmende Nachbarn, Abrissarbeiten etc. energetisch Einfluss.

Gleichzeitig übertragen sich auch Planeteneinflüsse auf uns, Pluto war/ist wohl aktiv, was zu persönlichen Themen der Menschen im Allgemeinen derzeit, aber auch zum Weltgeschehen passt.
Vieles will angeschaut werden, dass laange im Unbewussten schlief & jetzt erwacht, gerade die Themen Vertreibung, Flucht, frühe Mangel-Erlebnisse, ob an Nahrung oder Liebe, aber auch Hass, Angst & Ohn-Macht  betreffend, begründet in persönlichen unverarbeiteten Lebens~Erfahrungen VIELER Menschen.

Konnten wir jahrelang noch ausweichen, oder waren manche Themen bisher noch nicht soo hochwichtig, ist JETZT die Zeit gekommen, da wir uns dem stellen müssen. Wir alle kennen, dass wir gerne bestimmten Themen ausweichen möchten, dass wir uns ablenken wollen von dem, was uns Angst macht & uns erschüttert.

Wir sind ebenso beeinflusst von der ‚kollektiven‘ Angst & des zunehmenden Hasses, auch wenn wir selbst entschieden, in liebendem Bewusstsein zu verbleiben.. all dies zieht eben nicht spurlos an uns vorüber, sondern WIRKT auf uns.

In diesem Bezug ist es SEHR wichtig, selbst stabil zu sein ~ SEELISCH stabil !
es geht um Ab~GRENZung.

Interessant, wie dies mit dem Flüchtlingsthema zu tun hat, mit dem Überwinden von GRENZen, denen die Flüchtlinge ausgesetzt sind, was eine zeitlang noch freier möglich war und nun nach und nach extrem beGRENZt wird!
Auch mit dem Aus~Grenzen von MENSCHEN vieler verschiedener Kulturen ~ aus der Angst heraus, die dem Hass die Tür öffnet!
mit dem Be~Grenzen der Zahl an Einwanderern. mit dem Ein~GRENZen von MENSCHEN in ghettoisierte Unterbringungen.

wir sind umgeben & energetisch beeinflusst von Kriegen auf der ganzen Welt, von Terror & Morden, von Macht & Kontroll-Übernahme ~ zugleich von Ohn~Macht & Unterwerfung, Demütigung sowie Sterben, Tod..
Menschen ihren Lieben & Familien entrissen…
all dies wirkt sich ‚doch‘ energetisch aus!

nur wer soo abgestumpft ist, dass er oder sie ’nicht mehr spürt‘ ~ weil seelisch schon gestorben!! und das meist unbewusst ~ bleibt von all dem ’scheinbar‘ unbeeinflusst.

auf alle Anderen WIRKen diese Energien!
und darum braucht es, von jedem von uns selbst, ENTSCHIEDEN.. .. .. !.. .. ..

–> Energetische Abgrenzung! und dabei nicht einzig, der GEDANKE!!
sondern das .TUN. ist gefragt & notwendig!!

jede/r selbst muss für sich selbst daran ‚arbeiten‘, selbst seelisch stabil zu SEIN bzw. zu werden!
dies kann man durch bewusste Erdung, Licht-Meditation, Baum~Meditation, aber auch, indem man die eigene Seele NÄHRT mit dem, was einem BEWUSST gut tut & indem man SELBST liebe~voll für SICH sorgt!

dies bedeutet die BEWUSSTE Entscheidung dazu UND das tägliche HANDELN, um AKTIV sich selbst & das eigene Energiefeld zu schützen!

!! es geht jedoch NICHT darum, sich ‚gegen‘ etwas zu schützen!

es geht darum, die eigene MITTE zu schützen, die ureigene Fähigkeit zu LIEBEN !
es geht darum, Toleranz & Mitgefühl zu LEBEN! um helfen zu können. Es geht darum, sich für das .VERTRAUEN. zu ENTSCHEIDEN!

der Glaube an das Gute!
das Wissen um Zusammenhänge, das Wissen um spirituelle Bezüge, das Wissen um die eigene seelische & energetische Heimat! .. die in unseren HERZen & SEELEn wohnt & die jeder Mensch findet in seinem ureigenen Wahr~Nehmen der Spiritualität & seines ureigenen Platzes darin.
daran sollten wir BEWUSST ‚arbeiten‘.
denn wir alle sind hier, um die Welt zum BEWUSSTEREN & zum Guten zu verändern!

wir alle sind LICHT & hier, um HEILUNG zu bringen!

~ lasst es uns TUN <3 ~ im BEWUSSTEN SEIN ~
lasst uns HERZ & WISSEN verEINen!

es geht darum, das Level der Bewusstheit der Erde
& all ihrer Wesen & Menschen anzuheben
& dieses erhöhte Bewusstsein zu halten!

P1080646_Auge + Herz_wz_800x600_87kb

~

herzLICHTe Grüße
WaldSeele

(c) für Text & Photo
bei mir
alle Rechte vorbehalten!

Kurzlink für diese Seite:
http://wp.me/p1dcwX-uR

http://WaldSeele.net
http://lebensfarben.wordpress.com

schreib mir Deine Gedanken :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s