gigantische Heilkraft!!! von Pilzen

welch Schätze Mutter Natur doch für uns bereit hält ♥

die HEILWIRKUNG von SCHMETTERLINGSTRAMETEN

IST soo außergewöhnlich – hier die gesammelten Informationen (Links) die ich dazu fand!
(Krebstherapie & Prävention, tumorhemmend, antiviral, immunstärkend, Erkältung, Bronchitis, Gürtelrose, Herpes usw.)

Trametes

~

es ist immer wieder bemerkenswert,
welch SCHÄTZE die Natur für uns Menschen bereit hält! ♥

bitte gerne weiter teilen! ~ Danke

 

⊃⋅⊂

drauf aufmerksam geworden bin ich durch diese bemerkenswerten Pilze!

sie wachsen am Fuße einer jahrhundertealten Rotbuche mit SEHR starkem Stammumfang
auf den dicht unter dem Boden liegenden Wurzeln
& es war ein besonderes Erlebnis,  sie zu entdecken :)
besonders die Färbung gefällt mir SEHR!

das Sonnen-Licht hat sie wundervoll zum Leuchten gebracht!

heute war ich erneut vor Ort, um mit ihnen zu meditieren & noch ein wenig mehr
mit ihnen zu sitzen & zu sein. ich hatte sogar noch Blüten des Sommers dabei,
um mich für die ‚Geschenke‘ von gestern zu bedanken!

der Pilz fühlt sich gummiartig, elastisch an & duftet angenehm nach Pilz, stäubt nicht
& lässt sich nur sehr schwer schneiden ~ energetisch betrachtet, fühlt er sich ‚warm‘ an.
(die Schnittstellen versiegelte ich energetisch)

Da ich DACHTE, diese Pilze seien Trameten,
hatte ich mich ausführlich über die Heilkraft der Trameten informiert
und war so begeistert, dass ich heute Spaziergängern davon erzählte, als sie mich fragten.

DIES allerdings ist der Riesenporling (Meripilus giganteus),
der ebenso ROH essbar ist in jungem Stadium!
(jedoch ohne Heilkraft)

ich freue mich SEHR über diese besonderen Pilzwesen :)
denn sie ziehen den Blick auf sich in ihrer ungewöhnlichen Optik & Farbgebung!

eine junge Frau, die ich dort am Baum traf, ließ sich davon für ihr Mode-Design inspirieren ;)

außerdem wäre ich ohne diesen wunderschönen Fund
gar nicht auf diese GIGANTISCHE Heilkraft
von Schmetterlingstrameten aufmerksam geworden !

herzLICHTe Grüße
Tanja die WaldSeele :)

© für Text & Photos bei mir
alle Rechte vorbehalten!

http://WaldSeele.net
http://lebensfarben.wordpress.com

2 Kommentare zu “gigantische Heilkraft!!! von Pilzen”

schreib mir Deine Gedanken :)

