Wald erleben

Greenwood Tarot ~ mag ich SEHR

GREENWOOD-Tarot

ein durch SCHAMANISCHE Symbole und Bedeutungen inspiriertes Tarot-Deck

Ich finde mich in diesen Darstellungen sehr wieder, die einzelnen Bilder sprechen mich sehr stark an, sie bringen in mir etwas zum Schwingen. Ich find sie wirklich sehr gut gemalt/gestaltet und auch das Thema desGreenwood-Tarot und die einzelnen Deutungen passen sehr zu meinem persönlichen Weg und meinen persönlichen Auffassungen Natur-Spiritualität betreffend.

Ich mag es, einfach so über die einzelnen Bilder zu meditieren, zu sinnieren, mich davon inspirieren zu lassen. Schaue mir beispielsweise eine Karte an, sinniere darüber und schaue, was an intuitiven Assoziationen dazu aufsteigt, dies verstehe ich als Seelenschau. Damit ‚arbeite‘ ich dann weiter.

Die Karten lege ich nicht, jedoch finde ich durchaus interessant, die eigene Persönlichkeits- und Wesenskarte anhand der Quersumme des Geburtsdatums bzw. die jeweilige Jahreskarte zu errechnen und anhand der daraus resultierenden Karten und ihrer Bedeutungen weitere Denkanstöße zu erhalten. Ich ‚arbeite‘ also weniger mit Legesytemen als durch die Inspiration der Bilder, was sehr gut zu meinem Symbolverständnis der Welt passt.

am liebsten lege ich alle Karten verdeckt hin, stelle meine Frage & wähle dann anhand des Prickelns unter meiner Handfläche :) das ist IMMER treffend & hilfreich!

 

 

mittlerweile aber gibt es das ‚Wildwood-Tarot‚, dessen Karten Ähnlichkeiten aufweisen
(das Copyright hierfür liegt bei Mark Ryan, John Matthews
und das der Bilder bei William Worthington)

HIER sind die einzelnen Karten des ‚Greenwood-Tarot‚ schön aufgelöst zu sehen.
Dafür in der vorgesehenen Maske die einzelnen Karten jeweils auswählen, dann werden sie rechts gut sichtbar angezeigt. (© by Chesca Potter and Mark Ryan)

Hier gibt’s eine freie Online-Tarot-Sitzung mit eigener Fragestellung

Ich war doch ziemlich überrascht, wie genau diese Legung und Beschreibung schon einige Male auf mich, meine konkrete Frage und meinen Weg zugetroffen hat. Hätte ich ehrlich gesagt im Internet jetzt nicht direkt erwartet.

~

Chesca Potter ~ The Online Greenwood Tarot Handbook (englisch – leider nicht mehr erhältlich!)

Das Tarot-Deck UND das BUCH sind vergriffen und werden mittlerweile SEHR hoch gehandelt!
wie hier zu sehen ist. Es gibt jedoch ausnahmslos phantastische Rezensionen über dieses Deck!

leider ist die Webseite greenwood-tarot.com nun auch nicht mehr online! – sehr schade!denn es gab dort eine ausführliche Führung als ‚Meditation‘ durch das Deck in englisch! (‚pathwork the greenwood‘)

weitere Beschreibung mit einigen Bildern in englisch

alle Karten gibt’s auch hier

~

herzLICHTe Grüße
WaldSeele

© für Text bei mir – alle Rechte für Text vorbehalten!
(Karten aus dem GREENWOOD-Tarot
© by Chesca Potter and Mark Ryan)

http://WaldSeele.net
http://lebensfarben.wordpress.com

schreib mir Deine Gedanken :)

