leckere Löwenzahn~Blüten! mmh.. :)

habe im Garten eines Freundes köstlich frische Löwenzahn-BLÜTEN mit Stiel in Mengen vertilgt :D .. direkt abgepflückt, ohne waschen in den Mund.. bitter, aber fein!.. blutreinigend und das Bittere gut für die Leber, entgiftgend!

man kann die Blätter auch als Salat machen oder zu einem anderen weniger bitteren Salat hinzu mischen. die Löwenzahnwurzeln kann man trocknen und Tee draus kochen, das fördert das „innere Kind“.

Dazu noch ein Topf voll Blüten, aus denen ich mir Sirup koche :D

Aaaaber.. da es sooo wenig Bienen gibt in diesen Jahren,
ist es noch VIEL besser,
die Blüten als Bienen-NAHRUNG stehen zu lassen!

ich hab meine dort geerntet, wo die Gartenbesitzer sowieso mähen wollten, bevor die Pusteblumen aufblühen. Wenn sie denn zu Pusteblumen werden, gibt es ja bei vielen Kleingärten die Auflage, dass diese dort NICHT fliegen dürfen, also zuvor abgemacht werden müssen. Viele stechen die Pflanzen leider auch ausda ist es allemal besser, sie zuvor abzuernten und noch wertschätzend zu verarbeiten!

Danke Mutter ERDE!
ich weiß es auch so zu SCHAeTZen :)

dort im Garten hab ich den Holunderbäumen vorgesungen, in der Dämmerung sind VIELE Fledermäuse geflogen  und in der Nacht raschelte es im Laub neben der Bank :)
da hab ich auch gleich noch nen lieben Gruß mit Liedchen verschickt.. ich liebe den Garten & Natur sowie auch Wald bei Nacht!

Die Blüten des Kirschbaums spät dran, aber sooo fluffig, die Zwetschgenbäume blühen und die Mahonien haben den Duft ihrer gelben FÜLLE in Wolken in den Garten entlassen.

♥ Wunschlos ~ was braucht es mehr? ♥ 

 

herzLICHTe Grüße ~ Eure WaldSeele

WaldSeele.net

1 Kommentar

was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s