Energie, Frieden, Heilung, Hilfe zu Selbsthilfe, Meditation, Seele, Seelenarbeit, Wald erleben

mein Mut-Macher FÜR die LIEBE – sei FÜR Dich selbst da

derzeit befinden sich viele Menschen in schwer herausfordernden Lebenserfahrungen, – im Innen und im Außen. Umso wichtiger ist hier, gut für uns zu sorgen!

JEDE/r von uns IST selbst verANTWORTlich für unser EIGENES Schwingungs-Level, d.h. daFÜR, dass wir SELBST daFÜR sorgen, dass es uns GUT geht, dass wir uns WOHL fühlen – trotz der Vorkommnisse im aktuellen Weltgeschehen!

Wir haben IMMER die Wahl!

(photo english)

um dies zu TUN, also zu AGIEREN, braucht es unsere ENTSCHEIDUNG daFÜR!

auch hier geht es wieder darum, dass wir SELBST darauf ACHTEN, wo konkret unser FOKUS liegt!

Sind wir auf das konzentriert, was wir vermeiden möchten?

Halten wir durch unser Festhalten an dem, was uns Schmerz bereitet, diesen in unserem Leben?

macht Euch BEWUSST, dass IHR SELBST es SEID,die ENTSCHEIDEN können, wie Ihr LEBEN wollt!

wenn Ihr festhaltet an dem, was Euch Angst macht oder Unwohlsein, dann bleibt Ihr auf einem niedrigen Schwingungs-Level.

Wir SIND ENERGIE!

In jedem von uns steckt das LICHT und die Liebe Gottes

wenn wir uns BEWUSST machen, dass wir diese lichte QUELL-Energie IN physischen Körpern SIND, dann ist vieles leichter zu leben.

Es ist also an UNS – es braucht also eine ENTSCHEIDUNG von uns!

Willst Du Angst sein ?
oder willst Du LIEBE sein?

bist Du in Angst zusammen gezogen
und sitzt wie „Häschen in der Grube“?

oder verstehst Du, dass DU SELBST DICH selbst erMAeCHTigen kannst, WENN Du Dich BEWUSST daFÜR entscheidest!

womöglich sind Dir diese Gedanken ganz neu?
erINNEre Dich! 

UrVERTRAUEN!

DANKBARKEIT!

WertSCHAeTZung für das, was uns GESCHENKt ist!

  • für das, was wir bereits SIND
  • für all das, was wir bereits geschafft haben
  • für unsere Talente, für unsere STÄRKEN
  • für das, was wir können
  • für das, was wir erreicht haben

Dankbarkeit und Wert-SCHAeTZung auch für unsere Freunde, Gemeinschaft, Partnerschaft, Kinder.

Dankbarkeit auch für unsere Einsamkeit und unser Alleinsein – denn dies hat uns geholfen, zu werden, wer wir heute sind!

Dankbarkeit und Wertschätzung
auch für unsere Lebens-Wege – 
auch wenn sie labyrinthisch verliefen und uns manchmal der Blick verborgen blieb auf das größere Ganze, was uns dann erst aus dem Jetzt heraus rückwirkend klar wird, dass all dies zu unserem Besten war
 :)

auch unser Zweifel DARF sein
– um uns zu helfen,
wieder zu reflektieren,
für uns selbst zu überlegen,
ist das soo stimmig?

es ist an uns – selbstständig
und selbstverANTWORTlich –
daFÜR zu sorgen,
unsere Zweifel bewusst ANZUHALTEN!
wie oben in  „Liebe“ beschrieben,
haben wir IMMER die Wahl!

mach Dir EIGENE Gedanken.

Finde für DICH persönlich EIGENE Antworten auf Fragen nach dem Woher und dem Wohin!

reflektiere für Dich selbst, was DIR stimmig vorkommt, was dem entspricht, wie DUU persönlich das Leben, die „Dinge“ verstehst.

und dann geh raus und sprich DEINE Wahrheit!

setz Dich über Widerstände aus Deinem Umfeld hinweg!

höre auf, vorgefertigte Meinungen Anderer zu übernehmen!

höre auf, DEINE Wahrheit zu verschlucken!
und höre auf, DEIN Licht zu verdunkeln!

TRAU Dich! – verTRAUe DIR! :)
und dem Göttlichen Bewusstsein IN Dir!

Du bist hier – WEIL Gott .IN. DIR IST!

Gott ist Deine SEELE,
das Göttliche Bewusstsein beseelt Dich!

DUU bist wichtig – mit dem, was DU für Dich selbst auf Deinem ureigenen Lebensweg heraus gefunden hast.

DUU bist wichtig mit Deiner UREIGENEN Kreativität,
die Du Dir im Leben Deines ureigenen Lebensweges angeeignet hast.

Natürlich gibt es Annahmen,
irgendwer wisse „besser“,
wie konkret „etwas“ zu machen sei!

Andere jedoch wissen nicht „besser“ –
sie wissen „anderes“!

Achte darauf, Dich un-abhängig davon
zu machen, was Andere vermeintlich „besser“ wissen!

Beratung und mit jemand Kompetenten zu sprechen
über das, was Dich beschäftigt
und wo Du Hilfe brauchst, ist gut und sinnvoll.


Lebe DEIN Leben!

Sprich DEINE Wahrheit!

Lass Dein LICHT leuchten!

beFREIe Dich!

eben DAS wirkt sich auch auf das AKTUELLE Weltgeschehen aus! Du bist ein Teil davon – also übernimm VerANTWORTung FÜR Dich und für DEIN Befinden, für DEINE Seele, für DEIN Wohlergehen! – damit es auch Mutter Erde gut geht und sich die politische Situation im Außen verändert! 

Du wusstest bisher garnicht, dass diese „Dinge“ miteinander zu tun haben? erINNEre Dich! ♥


andere wissen nicht mehr, andere wissen ANDERES“

frage DICH:

> welches Leben will .ICH. führen?
> was ist MEIN Ziel?
(frei von den Vorstellungen Anderer!)
> was ist meine LEBENsaufgabe?
> woFÜR bin ich hier in dieser Welt?
> was geht mir ganz leicht von der Hand?
> wofür begeistere ich mich?
> welche Tätigkeit energetisiert mich?
> wodurch erschaffe ich IN MIR neue Energie?

wenn wir uns dazu ENTSCHEIDEN, im JETZT zu SEIN, also ganz gegenwärtig im AUGENBICK zu LEBEN –
entscheiden wir uns BEWUSST daFÜR, aufkommende Sorgen – so wie bei der Praxis von Meditation –
vorbei ziehen zu lassen!

und daFÜR braucht’s gar nicht viel Aufwand oder Zeit,
es geht in wenigen Minuten am Tag –
für die wir ALLE uns diesen Moment NEHMEN sollten!
selbst bestimmt und bewusst!

uns also BEWUSST machen sollten, diesen Moment FÜR UNS und unser „IN-UNS-selbst-ANKOMMEN und „mit-uns-selbst-SEIN“ uns selbst WERT zu sein!

entgegen der weit verbreiteten Meinung und dem Motto unserer allgemeinen „Realität“ haben wir nämlich NICHT mehr Zeit, wenn wir uns noch mehr BEschleunigen!

Vielmehr haben wir DANN mehr Zeit, wenn wir
„uns Zeit NEHMEN
– im wahrsten Sinne des Wortes, des Begriffes.

weil sie viel langsamer vergeht, da wir IM AUGENBLICK,
im JETZT wahrhaftig SIND!

Wenn wir uns also mehrmals am Tag kurz mit uns selbst in STILLE verbinden und uns befreien in diesem Moment

  • indem wir bewusst das Handy ausschalten
    (oder wenigstens die Lautstärke runter drehen!)
  • indem wir bewusst unsere Schuhe und Strümpfe ausziehen und mit unseren nackten Füße unsere Mutter Erde WAHR nehmen
  • denn Mutter Erde LIEBT es, uns zu spüren, wie wir auf ihr wandeln, wie wir ihre Schönheit wahr nehmen, die Schöpfung des LEBENS, das uns allgegenwärtig umgibt!
  • indem wir WAHR nehmen, wie die Blumen BLÜHEN,
    dass jetzt schon wieder die Früchte reifen,
    und wie unser wunderschöner Planet von Düften und Farben durchdrungen ist :) 
  • und uns ganz auf diesen gegenwärtigen Augenblick und JEDEN gegenwärtigen Augenblick unseres LEBENS einlassen, gleich mit was konkret wir beschäftigt sind!
  • dann sind wir FREI!

es ist UNSERE „ENTSCHEIDUNG“!

und um Dir zu zeigen, dass einzig „ein kleiner Moment“  ausreicht und auch DU dieses lernen und dann weiterhin praktizieren kannst, anbei dieses kleine Video.

Bist Du Dir diese paar Minuten selbst wert, um zu lernen, wie Du zu mehr Frieden und mehr Power in Deinem Leben in jedem Moment kommen kannst?

Ich – WaldSeele Seelenflüsterin – wünsche es DIR ♥  :)

falls Du mit mir arbeiten möchtest (siehe unten!)

herzLICHTe Grüße – Deine WaldSeele :)
ich freu mich, wenn  Dir dieser Beitrag gefällt und Du ihn weiter teilst! – bitte via Link! – bitte NICHT rauskopieren!
aus Wertschätzung für MEINE Arbeit!

© für Text und Photos bei mir
WaldSeele LebensFarben
(alle Rechte vorbehalten!)

Falls Du mit mir arbeiten möchtest, schreib mir!
mit welchen Themen ich mich beschäftige und wozu ich aus meiner eigenen Lebenserfahrung mit langjährigem KONSTRUKTIVEM Umgang mit chronischer Schmerzerkrankung und schweren Herausforderungen im Leben BERATE, kannst Du HIER lesen!

 

WaldSeele.net
lebensfarben.wordpress.com

1 thought on “mein Mut-Macher FÜR die LIEBE – sei FÜR Dich selbst da”

schreib mir Deine Gedanken :)

