Angebot

Durch meine Anwesenheit öffnet sich etwas beim Hilfe-Suchenden und es können lange verschwiegene Thematiken/ Erlebnisse ausgesprochen werden, wodurch sich Symptome lösen und lindern und wodurch ein größeres Verstehen und Erkennen von sich selbst in den eigenen Prozessen

sowie ein Verstehen der Umstände, Familien-Angehörige, Partner, Vorfahren und ihrer Lebensumstände und Erlebnisse geschieht, was uns selbst wiederum hilft, zu verstehen, wie wir geworden sind und warum wir uns verhalten, wie wir uns verhalten. Mit der Erkenntnis über die Leben und Herausforderungen unserer Vorfahren und Mit-Menschen können wir uns selbst besser verstehen und am Erkennen der Zusammenhänge kommen wir zu Vergebung und können das Erlittene in uns integrieren.

Da Alles mit Allem VERBUNDEN ist, wirkt sich dieses Selbst-Verständnis und diese Selbst-Erkenntnis auf ALLE/s aus und damit geschieht Wandlung und damit geht es uns besser, fühlen wir uns wohler als zuvor!

Ich bin Dein Gesprächspartner mit ungeteilter Aufmerksamkeit und höre zu.
Alles geschieht fließend und authentisch aus dem Augenblick heraus.

Ich bin seit 1994 zu der Schamanin geworden, die ich heute bin durch eine schwere Erkrankung, aus massiven Schmerzen, Migräne, Depression sowie durch STILLES BeobAchten und Verstehen allein in Wald & Feld – ich schreibe in vielen Beiträgen hier auf meinem Blog darüber! geboren bin ich 1968.

Ich habe vier Jahre intensiv tiefenpsychologisch, aber auch mit einem der Psychosynthese ähnlichen Ansatz mit einer sehr kompetenten Therapeutin an meinen Themen gearbeitet – zwischen den Sitzungen arbeitete ich in Eigenregie weiter daran  ~ schamanisch-energetisch-psychologisch-philosophisch-neurologisch sowie durch meine Erkenntnisse aus meinen Wald-Aufenthalten und meinem tief-seelischen Einlassen in die Natur und meinem Verstehen all der „Zeichen“, die uns allgegenwärtig umgeben! ~ und teilte meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse dann bei der nächsten Sitzung mit ihr. Es war eine sehr intensive Zeit!

Seit 1994 arbeite ich durchgehend in Eigenregie daran, zu verstehen, was die Symptomatiken mir sagen woll(t)en! Ich habe mich ausführlich weiter gebildet in verschiedenen Fachgebieten der Psychologie, z.B. aufgrund meines eigenen Lebens Symptome zu VERSTEHEN (= Psychosomatik), bei mir selbst aber auch durch Gespräche mit anderen Menschen sowie auch über das körperliche hinausgehend „transpersonale Psychologie“ (unter anderem auch aufgrund meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit im Gesundheitswesen). Es sprengt hier den Rahmen, wenn ich alles aufzählen wollte, womit ich mich seit 1994 beschäftigt habe.
Auf dieser Webseite schreibe ich in vielen Beiträgen darüber.

Diese Therapeutin sagte mir dann in 2008, ich sei jetzt sooo gut darin, die richtigen Fragen an der richtigen Stelle zu fragen, dass ich selbst als Therapeutin arbeiten könne!
Sie sagte mir außerdem, dass ich die erste gewesen sei, die so selbst bestimmt und willentlich in Eigenregie zwischen den Therapie-Stunden an der eigenen Geschichte gearbeitet habe.

Sehr gerne hätte ich noch meinen „Heilpraktiker in Psychotherapie“ gemacht, doch leider lebe ich seit Jahrzehnten mit SEHR wenig Geld (zu wenig Geld!) aufgrund meiner gesundheitlichen Situation, so dass ich mir diese Ausbildung leider nicht leisten kann.

In „das ganze Leben upside-down in der Welt“ (Link unten)
beschreibe ich viele Themen, mit denen ich beschäftigt war und bin.
Ich habe unter anderem auch Sterbende begleitet,
mit Säuglingen gearbeitet, habe mich um Menschen am Rande
der Gesellschaft gekümmert, war Gärtner und vieles andere mehr.

Auf meiner Webseite kannst Du mehr über mein Werden erfahren und wie ich in dem sehr schweren Prozess seit 1994 und seit 2016 immer dem LEBEN zu-gewandt gelebt habe, obwohl die Herausforderungen extrem waren (Aufstiegs-Prozess im Übergang der Weltzeitalter) und welche Erkenntnisse ich daraus für mich mitgenommen habe!

Ich arbeite zum Wohle von Allem, zum Wohle der Lebendigen Schöpfung und bin zu der geworden die ich bin durch finanzielle Not, durch massive Schmerzen, durch jahrzehntelanges Alleinsein, Unverstanden-Sein, Ungehört-Sein, durch mein „so-anders-sein“ und durch meine bewusste und absichtsvolle Abkehr von Konsum-Mentalität!

Ich habe Heimat gefunden im Wald, bei Bäumen, in der Wiese, mit Blüten, mit kleinen sanften Tieren, Vögelchen, im Stillen Sitzen und Sein mit der Natur und ihren Wundern ??

Ich stehe bereits schon immer „anders rum“ in der Welt und dies ist, was mir die größten Erkenntnisse beschert hat. Dadurch ist mir das „thinking-outside-the-box“ gegeben und ich kann dabei helfen, die Perspektive zu wechseln und damit zu NEUEN Erkenntnissen zu finden.

Ich freue mich, dass ich aus diesem SEHR schweren Leben zu der kraftvollen Schamanin geworden bin, die ich heute bin! ?

Wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich gerne ~ ich habe schon vielen Menschen helfen können, z.B. durch Zeichen-Deutung und meine ungeteilte Aufmerksamkeit im Miteinander! Manchmal geht es einfach darum, einmal die Perspektive zu wechseln, um wieder „mehr“ sehen zu können!
schreib mir

Ich habe Menschen mit spirituellen Krisen genauso helfen können wie Menschen mit Lebens-Krisen, plötzlichen schweren Diagnosen, Arbeitslosigkeit, Depression, Menschen, die Misshandlung erlebt haben genauso wie Menschen, die für ihr Unternehmen neue Impulse finden wollten.

Auch bei Dingen, die Du wiederholt erlebst oder bei Dingen, die Du „plötzlich“ erlebst,
kann ich Dir helfen, zu verstehen…

viele Menschen habe ich begleitet mit meinen DEUTUNGEN – ihrer Symptomatiken, ihrer Erlebnisse, einmalige oder wiederholte Ereignisse, um ihnen zu helfen zu verstehen, was ihnen solch Erlebnisse sagen wollen.
.
Ich weiß, dass wir immer umgeben sind von „Zeichen“, die uns helfen wollen, z.B. durchzuhalten, Mut zu haben, aufrecht zu bleiben, Kraft zu haben, zu blühen, aus den Schatten heraus zu treten, … uns zu zeigen, wie machtvoll wir sind, z.B. der Löwenzahn, der sich durch die Asphalt-Decke seinen Weg bahnt!… Auto fest gefahren im Feld, Sturz auf der Treppe/ von der Leiter, Specht in der Hauswand, von Waschbären untergrabenes Gelände, defekte Teile am Auto, Lebens-Geschichten, traumatische Erfahrungen, Aussagen, Begegnungen mit Pflanzen, Mensch und Tier, Waldbrand, Symptome, Schmerzen, Magenentzündung, Verhaltensweisen, Blümchen in Mauer-Ritzen, gefällte Bäume, wiederholtes Treffen auf toxische/giftige Leute oder toxische Lebens-Situationen…
und vieles mehr

    • was Tierboten uns zu verstehen geben wollen,
    • was Symptome uns sagen (Organsprache, Psychosomatik)
    • was Erlebnisse und Situationen uns sagen,
    • was Konflikte uns sagen,
    • was das Weltgeschehen uns sagt aus schamanischer Sicht – habe mich in den letzten fünf Jahren mit diversen Einzel-Aspekten ausführlich beschäftigt! – z.B. Hunger, Corona-Virus, Krieg, Waldbrände etc.
    • was unsere Lebenserfahrungen uns sagen,
    • was uns Szenen sagen, die in unserem sozialen Umfeld vorgehen,
    • was Karten uns sagen,
    • was Trigger und plötzliche Trauer uns sagen… …. ….
    • und anderes mehr….

ich gebe Anregungen im Gespräch, die konkret für DICH bestimmt sind! dabei konnte ich schon vielen helfen, dass SIE ihre Perspektive wechseln konnten und sich selbst und ihr Umfeld besser verstehen konnten.

Alles geschieht aus dem Augenblick heraus.

🌿 ich bin „die, die im Dunkeln sieht“ 🌿

🌳🌈Mitakuye Oyasin ~ we are all related! 💦 –
dies bedeutet: „Wir sind alle verbunden!“

und wenn jede und jeder von uns beginnt, sich für sich selbst zu interessieren, schwierige Lebenserfahrungen und Krisen zu überwinden und Symptomatiken wirklich VERSTEHEN möchte, dann kommen wir mehr „bei uns selbst“ an und dabei heilen wir unser „inneres Kind“! 

Und damit kommen wir im Leben besser und gesünder zurecht, weil wir uns „für uns selbst“ interessieren!

Dieses Interesse an uns Selbst ist der Schlüssel zu Selbst-Liebe und Selbst-Achtung und damit zu Selbst-Wert und mit diesem Selbst-Wert und diesem uns-selbst-verstehen kommen wir mehr bei uns selbst an und dadurch heilen wir unser „inneres Kind“, was zu mehr Wohlbefinden führt 💗 und damit zu Gesundheit!

Ich freu mich auf Deine Anfrage.

Ich traf jahrzehntelang viele Leute, die ihre Fragen an das Leben und ihre Herausforderungen im Leben eher unkonkret schildern konnten oder wollten – trotzdem fanden wir gemeinsam Antworten auf diese Fragen, auch ohne dass diese konkret ausformuliert gestellt wurden!

Ich bin Dein Gesprächspartner mit ungeteilter Aufmerksamkeit und höre zu. Alles geschieht fließend aus dem Augenblick heraus. Auch wenn Du Deine Frage explizit für Dich behältst, finden sich im Gespräch oder auch bei Naturbegehungen konkrete Antworten! ?

dies geschieht durch die LIEBE der Urkraft des Lebens!

rechtlicher Hinweis:
ich gebe keinerlei Heil-Versprechen!
Jeder trägt die Verantwortung
für sich selbst!

Herzliche Grüße – WaldSeele

Baum-Schamanin und Seherin,
„innere Kind“-Arbeit, Langsam leben, Herz öffnen,
Stille, Sinne schärfen, Willkommen!
.
.
.
alle Rechte vorbehalten!
.

2 Kommentare

magst Du etwas dazu sagen? wie sind DEINE Erfahrungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s