uns besser abgrenzen lernen! – wichtig in Zeiten wie diesen im Herbst 2021

Eben fand ich diese beiden Videos, in denen wunderbar erklärt wird, wie wir unser Ich-Bewusstsein STÄRKEN können und inwiefern uns dies hilft, mehr bei uns zu bleiben und was wir für uns selbst tun können, um z.B. von den Thematiken im Weltgeschehen oder auch Treffen mit Personen oder Orten weniger umgehauen zu werden sowie einen eigenen Standpunkt einzunehmen und diesen selbstbewusst vertreten können – auch gegen den Widerstand anderer!

Sie ist Psychologin und Coach für hochsensible Menschen, hat also die Thematik selbst intensiv erlebt und erarbeitet.

Ich selbst bin ja außer Asperger ebenso hochsensibel und war das gesamte Leben leider von solchen Personen umgeben, hatte mit solchen Personen/Institutionen etc. zu tun, die kaum bis garnicht verstehen konnten, DASS es Menschen gibt, die „hochsensibel“ sind und was es mit diesem „hochsensibel“ auf sich hat! sie alle wollten „normal“ sein und mich mit heftigen Maßnahmen an ihr „normal“ anpassen.- (toxische Personen/Thematiken/Orte)

Heute weiß ich, dass ich dies erlebte, um diese „alten Wunden“ zu erlösen und zu überwinden!
für mich, für meine Vorfahren, für Freunde, und mit meinem Mich-Erkennen und Mich-Erlösen ebenso auch für „das Kollektiv“, denn da wir ja alle miteinander verbunden sind, wirkt sich unser ALLER Heil-Arbeit ~ die Heilarbeit von JEDEM Menschen! ~ auf das Gesamt aus!

Hochsensible Menschen haben weniger Filter eingebaut, d.h., sie werden von Thematiken, aber auch von Personen und deren Emotionen/Aggressionen/unerlösten Traumatisierungen, aber auch von der starken Energie-Fühligkeit/ -Wahrnehmung an Plätzen und Räumen etc. schneller reizüberflutet.

Hochsensible können z.B. wahr nehmen, wenn in einem Raum eben noch Leute gestritten haben, obwohl diese schon gegangen sind oder auch, dass die Energie „aus der Balance“ geraten ist – was ja das Gleiche ist, nur in anderen Worten ausgedrückt.

Leider haben Hochsensible oft mit „schwierigen“ Leuten/Umfeld/Thematiken (dysfunktionale Familien/ aggressive Eltern/Partner) zu tun, wie es auch im Video kurz angesprochen wird.
Insgesamt geht es in den Videos jedoch um Potential-Entfaltung ~ ohne die Nennung von Triggern!

hier ist mir wichtig, anzumerken, dass Hochsensible aber auch VIELE sehr positive Fähigkeiten haben! – nämlich die Fähigkeit, FARBEN in vielfältigen Nuancen wahr nehmen zu können, als „warm“ und „kalt“ definieren zu können und z.B. Synästhesie, die Wahrnehmung von Klang als Farben oder von Musik z.B. als Gefühl usw. – ein vielfältiges Wahrnehmungs-Vermögen.

~

Ich kann es Euch nur ans Herz legen, diese beiden Videos anzuschauen!
denn sie HELFEN wirklich, selbst STÄRKER zu werden, stärker zu SEIN – um sich GUT abgrenzen zu können und damit ein gestärktes LEBEN zu leben und über die Reizüberflutungen und über die schwierigen Lebens-Erfahrungen sich zu erheben/ aufzusteigen, dort auszusteigen!

(auch wenn Du nicht hochsensibel bist, kann es Dir helfen, das Video anzuschauen!, denn im Grunde trifft es auf ALLE Menschen zu, sie vermittelt es so positiv!)

In jedem Falle SINN-voll, sich selbst zu STÄRKEN und dann auch noch sooo gut erklärt und auf solch „einfache“ Weise! :)

Bitte nehmt Euch die Zeit, dies anzuschauen! Es ist erhellend und lehrreich!

Bedenkt, Euch die Zeit zu nehmen, etwas anzuschauen, was Euch helfen kann, besser zurecht zu kommen und langfristig gesünder zu sein bzw. gesünder zu agieren,

tut Ihr in SELBST-ACHTUNG und Selbst-LIEBE für EUCH SELBST!

das sollte Mensch sich WIRKLICH selbst WERT sein!

(Text bis hier © WaldSeele)

.

.zu obigem Video: (>>Hochsensibel? Solarplexus Chakra Schwäche verusacht zu starke, energetische Durchlässigkeit & Probleme mit der Abgrenzung[…]
Zitat: Video-Autorin Text beim Video <<) 

zu obigem Video: (>>Chakra Blockaden und ihr Bezug zum Thema Abgrenzung. Welche Rollen spielen das Wurzelchakra, das Sacral-Chakra oder der Solarplexus? Welche Chakren sind bei hochsensiblen, feinstofflichen Menschen besonders aktiv, welche sind blockiert und geschwächt?[…] 
Zitat: Video-Autorin Text beim Video <<) 

.

es grüßt Euch ganz herzlich ~  WaldSeele HerzSeele

baum-schamanisch-energetische „innere Kind“-Arbeit seit 1994, Prozessbegleitung, Gespräch, Anders-Sein integrieren, Potential aus traumatischen Lebens-Erfahrungen, unbeirrbar den eigenen Weg GEHEN – auch allein, LANGSAM leben, Herz öffnen, Hochsensitivität,
Sinnes-Schulung, Selbstheilung, Symptome verstehen, erhöhte Wahrnehmung, SelbstLiebe, Konsum-Verzicht, universelle Liebe, Authentizität, Bäume, Achtsamkeit, Asperger, ZART und KRAFT-voll zugleich, Naturphotographie

© WaldSeele.net
alle Rechte vorbehalten!

Beitragsbild von pixabay.de

wie sind DEINE Erfahrungen? bitte erzähle von Dir :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s