Willkommen hier
in meinem entschleunigten Raum
:)

mein Interesse ist, aus meinen eigenen Lebenserfahrungen mit lebenslangen schwersten Herausforderungen und Traumatisierungen, Anderen zu helfen, IHRE ureigenen Wege zu finden.

Es geht mir um die Motivation, Andere darin zu bestärken, ECHT zu sein, Masken abzulegen, seelische Verletzungen zu überwinden und dabei ihre ureigene Individualität als IHR ureigenes LICHT zu finden und strahlen zu lassen!

Dieses DEIN Licht braucht unsere Welt!
– gerade jetzt in herausfordernden Zeiten wie diesen.. .. ..

 

Ich tue dies heraus aus einem Leben, das sehr ANDERS war und ist..

mit einer schweren Krankheit, die mich seit 25 Jahren zur Schamanin gemacht hat
(„wounded healer“ – Schamanenkrankheit )

= verwundete Heilerin, die aus ihrer eigenen Verwundung NEUE Wege und Perspektiven auf das Leben und auf die Herausforderungen des Lebens gefunden hat und diese weiter gibt an Andere, die auf der Suche sind, selbst authentischer zu leben, selbst ganzer zu werden, die anstreben, die Lebensqualität zu erhöhen, z.B. mit Krankheit, Diagnose oder auch Krisen durch Arbeitslosigkeit etc.

ich schaue ganzheitlich mit DIR gemeinsam auf Dein Leben und auf die Situationen, die Dir „zu schaffen“ mach(t)en.

Wir betrAchten gemeinsam, mit welchen Herausforderungen Du umzugehen hast in Deinem Leben und wie Du andere BetrAchtungsWeisen finden kannst, auf das, was hinter Dir liegt und auf Deine Weise, wie Du bisher versucht hast, damit „klar zu kommen“!

Uns selbst LIEBEn lernen befähigt uns,
uns selbst mit allem anzunehmen,
wie wir wurden, 
wer wir heute sind,
und dadurch entspannt sich unser ganzes Leben :)

Als bis 2017 von mir selbst und von anderen unerkannter Asperger-Autist (geb. 1968) mit stark erhöhter Wahrnehmung der Welt und der Reize (Hochsensitivität, Hochsensibilität) schaue ich auf ganz andere Weisen in die Welt.

Ich habe die Fähigkeit, „zwischen den Dimensionen“ hindurch zu sehen, das bedeutet, ich schaue Zusammenhänge und Verletzungen, die im „Dunkeln“ liegen und lausche der Stille.
Ich habe schon Menschen begleitet, die mir explizit ihr „Problem“ verschwiegen haben und doch fanden wir gemeinsam NEUE Antworten und neue Weisen, damit umzugehen. Anschließend erzählten sie dann staunend, wie wir denn die Antwort finden konnten und dann sage ich, dass uns die „Große Seele der Natur“ hilft, Lösungen zu finden –

diese Große Seele ist das „liebende Göttliche Bewusstsein“ :)

In tief seelischer ACHTSAMKEIT auf die STILLEN, kleinen „Kostbarkeiten am Wegesrand“, auf das STILLE Da-Sein des Menschen, das oftmals durch frühe Verletzungen gehindert ist, den Weg zu finden, sich authentisch zum Ausdruck zu bringen 

bin ich Prozessbegleiterin und höre tief achtsam mit ungeteilter Aufmerksamkeit zu, wenn Menschen erzählen und wir finden gemeinsam NEUE Perspektiven und neue Wege.. .. ..

 

Dabei entsteht das Gespräch, der Prozess, aus dem jeweiligen JETZT heraus, es entwickelt sich aus dem AUGENBLICK heraus in zugewandtem Miteinander und ich helfe aus meinem Verstehen als die Schamanin, die ich bin, dabei, die Situationen, die uns im Leben begegnen, zu deuten, denn all diese SIND Manifestationen

dessen, was uns zeigen will, wie wir seelische Verletzungen, die lange her sind, im JETZT auflösen können – wenn wir verstehen, was die Situation uns sagen will.

Ich habe mir diese wertvollen Erkenntnisse in meinem eigenen sehr schweren Leben erarbeitet und für den Hilfesuchenden ist es immer hilfreich, zu hören, dass ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht habe und dies zu wissen, nimmt bereits großen Druck weg – dies verbindet und öffnet das HERZ!

In 1994 kam eine schwere Schmerzerkrankung zu mir und daran fand meine Ausbildung durch die „geistige Welt“ statt.
(Link zu ausführlicherer Beschreibung ganz unten)

Durch die massiven Schmerzen eröffneten sich neue Bewusstseinsebenen, durch die ich lernte, ANDERE Wege zu finden, mit Schmerz, Depression und schwierigsten Lebenssituationen umzugehen.

Mit der Natur arbeitete ich sehr viel und sehr intensiv, lernte von Bäumen und Pflanzen, Tieren, Landschaften, Wasser, Himmel, Vogelflug, vom „liebenden Göttlichen Bewusstsein“

die gesamte beSEELtE Natur half & hilft mir dabei, zu verstehen, was uns helfen kann, wenn wir mit solch schweren Herausforderungen wie Krankheit, Diagnosen, Traumatisierungen,  Identitätskrisen und anderen schweren Lebenssituationen umzugehen haben. Viele Menschen und auch Tiere begleitete ich in ihren Sterbeprozessen. Ebenso erinnerte ich und bezeugte erdgeschichtliche und menschheitsgeschichtliche Traumatisierungen, die in Vergessenheit geraten sind.

Ich schau(t)e aus meiner ureigenen Perspektive darauf und deute, verstehe, bezeuge und erlöse somit lange vergessene „verletzte innere Kinder“, die an lange vergessenen Orten, Situationen und Zusammenhängen darauf warten, dass wir wieder hinschauen auf die Situation, die damals so verstörend und zugleich so zerstörerisch war und die weiter zerstörerisch wirkt/e, weil wir gezwungen waren, zu „funktionieren“, d.h., wir waren gezwungen, die durch den Trigger ausgelösten aufkommenden Themen und Gefühle weg zu schieben, z.B. auch weil die Menschen in unserem Umfeld sich davon getriggert und belästigt fühl(t)en und uns hindern woll(t)en, weil unser Agieren und unsere Verletzung SIE in IHREN ungelösten Traumatisierungen (ver)störte sowie eben auch, weil wir unwissend waren und uns Überlebensstrategien daran hinderten, diese Verletzungen zu lösen.

Wenn wir hinschauen und uns dem stellen, dann erlösen wir unser eigenes Potential und ich kann Dir sagen, dass unsere eigene Geschichte dabei von tief greifender Bedeutung ist. 

Für Landschaften, gefällte Bäume sowie auch für Tiere und Menschen sang und betete ich und war auch für Menschen im Altenheim sowie für Kinder da und präsent.
Auch meine beiden Eltern begleitete ich in ihren Sterbeprozessen und meine Tante drückte mir noch im Koma beim Sterben die Hand, als ich ihre geliebte Zwillingsschwester zu ihr brachte mitten in der Nacht über hunderte Kilometer weit.

10 Jahre lebte ich abgewandt von Menschen und lernte durchgehend von der Natur, den Elementen, Bäumen, seelischen Zusammenhängen meines eigenen Lebens, ich lernte im jahrelangen Alleinsein, ich lernte durch Schmerzen, durch mein Interesse an Weltkulturen, durch mein Interesse an Hirn- und Bewusstseinsforschung, durch mein Interesse an Psychologie und transpersonaler Psychologie und durch mein Interesse, mich tief seelisch sinnlich in die Schönheiten der Natur einzulassen und einzustimmen.
Jede Begegnung in Natur, ob mit Pflanzen, Tieren, Bäumen, Landschaften etc. hat mir tief greifendes Wissen vermittelt und ich danke der „Großen Seele der Natur“, dass sie mich lehrt und lehrte!

Ich freue mich, dass Du hier bist und lade Dich ein zu Deinem ureigenen Weg, Dich von der Last früherer seelischer Verletzungen zu befreien und ein authentisches Leben zu finden mit spiritueller Freude.

Die Gespräche, die ich seit vielen Jahren mit Menschen führe, sind kleine Workshops.
Ich begleite Dich in Fürsorge, für Dich und Deine Seele und mit mir in meinem Echtsein, meiner authentischen Wahr-Nehmung & meinem Bedürfnis zur tief seelischen Wahrheit.

Alles entsteht aus dem Augenblick. Ich helfe Dir, Deine ureigenen Verstehens-Weisen zu finden. Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, Dir zu zeigen, dass jeder Mensch seinen individuell eigenen Weg zur Ganzheit finden und gehen kann.

In meinem Verstehen ist ein geeigneter Gesprächspartner und Prozessbegleiter jemand, der Dir hilft, Deine EIGENEN Fragen und Antworten zu finden – ohne vorgeben zu „müssen“, was die Antwort sei!

Auf meinen Naturwanderungen begegneten mir viele berührende Erlebnisse und Bäume, Pflanzen, Landschaften, Tiere, Menschen – „kleine Kostbarkeiten am Wegesrand“ – die ich in meinen Naturphotographien zeige und über die ich in meinen Einzel-Workshops spreche.

Ich tauche immer GANZ in den Augenblick ein, bin GANZ da in dem jeweiligen Moment in der Begegnung und Berührung – ebenso wie beim Gespräch mit Menschen sowie in der Begegnung mit Tieren, Pflanzen, Bäumen, Landschaften, Wasser, Elementen, aber natürlich auch in meinem achtsamen DaSein in dieser Welt.

Willkommen :)

Auf meinem Blog findest Du viele Beiträge zur Inspiration und Selbsthilfe, u.a. auch podcasts.

Auch auf die „indigene Herzarbeit“ möchte ich Dich besonders hinweisen.

In 2018 wurde ich auch interviewt :)

In, wie ich wurde, wer ich heute BIN beschreibe ich ausführlich
meinen außergewöhnlichen Lebens-Weg…

Wenn Du magst, abonniere meinen Blog (ganz unten), dann erhältst Du immer eine Nachricht, wenn ich etwas Neues veröffentliche oder über meine geplante Ausstellung. Einblicke in meine Naturphotographien erhältst Du HIER und in allen Beiträgen, denn jede Begegnung hat mich Wertvolles gelehrt!

 

herzliche Grüße

WaldSeele –
Schamanin der universellen Liebe,
die Jesus ist

aktualisiert
am 31.12.2018

 

copyright für Erkenntnisse, Texte, Webseite & Photos
© WaldSeele.net
alle Rechte vorbehalten!
© 2008 bis 2019

 

 

befreie Dein „inneres Kind“, NATUR hilft Dir dabei! Trauma-Arbeit, erhöhte Wahrnehmung, Anders-Sein, Potentialgeber Trauma, Hochsensitivität, Symptome verstehen – Organsprache, GANZheit, Heilgeschenke der Natur, Sinnes-Schulung, Achtsamkeit, Langsamkeit, Rück-Verbindung, Große Seele der NATUR, SelbstLiebe, Selbstermächtigung, Entschleunigung, ZEN, Bewusstsein, Liebe, Selbsterkenntnis, Selbstverantwortung, , Authentizität, Langsamkeit, Unabhängigkeit, Freiheit, Waldbaden, naturspirituell schamanisch-energetisch philosophisch-psychologisch, Beratung, Asperger Autismus,

innere Ganzheit, inneres Kind, inneres Licht, innere Freiheit, Freude

6 Gedanken zu “innere Ganzheit – inneres Kind – inneres Licht – innere Freiheit – Freude

  1. Hallo Tanja,
    bin beeindruckt über Deine Denkungsweise,ich finde es toll,dass Du Dir Deine Kraft aus der Natur holst.
    Welcher Mensch hat heute noch Augen für diese Schönheit und welcher erkennt wie wichtig es ist, diese zu erhalten,wir können uns glücklich schätzen und versuchen es den Menschen nahe zu bringen.
    Dir alles,alles liebe Karin

was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s