Erinnerung an Clemens Arvay mit tiefem Herzens-Dank für seine Natur-Bücher ~ ein Nachruf

ich finde es sehr berührend, dass so viele Andere ‚auch‘ die Idee haben,
BÄUME zu PFLANZEN
für Clemens G. Arvay 💗 (*22. Juli 1980 – 18 Februar 2023)
Clemens hinterlässt einen kleinen Sohn.

Ich habe auch mehrere seiner Natur-Bücher gekauft (trotz meines sehr winzigen Geldbeutels), um die Hinterbliebenen & seinen kleinen Sohn zu unterstützen in dieser so schweren Zeit.

🌿 Besonders berührt hat mich die Leseprobe von „mit den Bäumen wachsen wir in den Himmel“ denn ich liebe seine feinsinnige Art zu beschreiben, es ist so „oppulent“ lebendig schwingend, was er beschreibt und wie er sich ausdrückt.

Ich fühle tief seelisch seine tiefe Liebe zur Natur, außerdem bin ich auch Asperger und Baum-Schamanin und es entsteht beim Lesen eine tief seelische Resonanz. 🌸 Wenn ich mir seine „Earth Songs“ anhöre, fühle ich eine tiefe Seelen-Verwandtschaft zu ihm, obwohl ich ihn kaum kannte.
ich hab noch weitere Bücher von ihm gekauft „Biophilia-Effekt und „der Heilungscode der Natur“ – unten sind Leseproben verlinkt.
Seit fast 30 Jahren habe ich aufgrd schwerer Lebensumstände nicht mehr Klavier gespielt, habe aber schon nach den Noten von „the River flows in you“ gesucht.

Wenn ich ihn dort sitzen sehe in dieser üppig grünen Natur dort am ruhig dahin gleitenden Fluss, dann laufen mir die Tränen am Gesicht runter.
(Link unten!)

🌈 Mir kommt es sehr unwirklich vor ~

ich spüre tief seelisch, dass er „da“ ist 💛

ich nehme seine seelische Energie wahr, sicher auch aufgrund meiner tief seelischen Verbundenheit mit den Bäumen und meines Weges zu Werden und zu Sein, was leider sehr viel mit großem Verlust und den Herausforderungen mit schwerer Krankheit und starkem Anders-Sein zu tun hat/te.

Ich fand damals in 1994 und durchgehend bis heute sehr berührenden Trost bei den Buchen und Bäumen ~ Natur, Wiesen, Wald, Blüten, Vögel, Wind und Wasser haben mich vieles bis alles gelehrt 🌳 und ich verstehe mich zugehörig zu den Bäumen & Wiesen und zum Wasser ~
so ähnlich wie Clemens auch beschreibt, dass wir zu einem Teil des Waldes werden und der Wald, die Bäume, die Natur ein Teil von uns wird bzw. ist.

Auch seine Ausführungen zur Öko-Psychosomatik finde ich großartig, weil so vieles sehr ähnlich ist zu dem, was ich gelernt habe durch meinen ureigenen Natur-Weg.

Vor ein paar Tagen zündete ich eine Kerze für Clemens an und dann nahm ich sein „Biophilia-Buch“ und ließ die Seiten mit geschlossenen Augen durch meine Finger gleiten und erst, als es sich „richtig“ anfühlte, schaute ich, wohin mein Finger deutete und ich nahm das, was ich las, als persönlich auf mich und den Augenblick bezogenen Hinweis, was es brauchte in diesem Moment.

🌿 Es ging um das tiefe Ausruhen am Wasser im hohen saftigen sommerlichen Gras und eine helfende Hand eines Freundes, der beim Aufstehen hilft und wo beide dann zusammen gingen und aufeinander achteten, wertschätzend und achtsam im Gespräch miteinander 💗

und dies ist einer der wichtigsten Aspekte, die SEHR wichtig sind –
das Aufeinander-Achtgeben 💞

wie es z.B. auch in dem Video vom Lichter-Meer in Wien gesagt wurde. Ich habe leider nicht dabei sein können,
aber ich habe mir in den letzten Tagen, seitdem er seinen materiellen Körper verlassen hat,  wirklich sehr viele sehr wertschätzende Kommentare und Nachrufe angeschaut und durchgelesen.

Es ist sehr berührend, all die Liebe wahr zu nehmen, die aus unser aller Herzen zu Clemens fließt 💗

Danke an Alle, die Clemens weiter in Erinnerung behalten und damit leben & das integrieren, was er uns allen an die Hand gegeben hat mit seinen Büchern und seinem Wunsch für uns für unsere eigenen wunderbaren „Biophilia-Erfahrungen“.

Und eben das ist es, was er uns zu verstehen gibt & was bei uns & in uns bleibt und was wir noch unseren Kindern & Kindeskindern erzählen werden:

„Bio-Philia“, die LIEBE zum Leben & zur Natur 🌱🌱🌱🌱🌈💗

denn die Natur schwingt in unser aller Seele & in unseren Herzen tragen wir die Liebe 🥰😍 sind wir die Liebe ~ entscheiden wir uns da-FÜR, Liebe zu sein!

so wie es Clemens uns gezeigt hat

& so wie jede/r Einzelne von uns es weiß und lebt
aus dem ureigenen Weg heraus!

Clemens hat auch eigene Musik komponiert und es ist sehr berührend, wie er zwischen den Bäumen und am Fluss spielt – für Alle, die Bäume & Wiesen auch so lieben, sehr sehenswert & Fühlens-wert!

weiter unten gibt es auch noch Videos zu Ökopsychosomatik, Heilungscode der Natur, Tiere als Heiler, Mensch & Baum etc. und Verlinkungen zu seinen wirklich lesens-werten Büchern!

~ unter den Videos geht MEIN TEXT auch noch weiter!  ~

.

Clemens Arvays  Natur~BÜCHER:
mit „Blick ins Buch“

! bitte unterstützt aber zum Kaufen
den BUCHLADEN im Einzelhandel
bei Euch vor Ort !

🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱

🌿 „mit den Bäumen wachsen wir in den Himmel – Autistische Kinder mit der Heilkraft des Waldes fördern“

~ sehr berührende Leseprobe.

🌿 „der Biophilia-Effekt“ ~ Heilung aus dem Wald – das heilende Band zwischen Mensch und Natur

🌿 „der Heilungscode der Natur: die verborgenen Kräfte von Pflanzen & Tieren entdecken“

(er hat noch viele Bücher mehr geschrieben!)

! bitte unterstützt aber zum Kaufen
den BUCHLADEN im Einzelhandel
bei Euch vor Ort !

.🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱

ich finde sehr schade, wie Clemens G. Arvay  in der Gesellschaft einzig mit der Kritik
der C-Maßnahmen assoziiert wird!! und in den Medien „tot geschwiegen“ wird!

Leider zeigt sein Tod, was Medienhetze und Hass verursachen kann 😢
Wir leben in „harten“ Zeiten, wo massive Distanzierung herrscht
durch Felder von Krieg und Hass.

Menschen brauchen im Grunde das MITEINANDER mit Anderen, die bereit sind, im Gespräch miteinander zu sein – auch wenn die Meinungen manchmal verschieden sind.

Es geht um ein aufgeschlossenes MENSCHLICHES Gespräch miteinander und ungeteilte Aufmerksamkeit. Aber auch dieses haben viele heutzutage im Frühling 2023 leider (schon) verloren.

In einem Beitrag von 24. Januar 2023 schrieb Clemens, dass er sich aus der Beschäftigung mit Impfstoffen zurück zieht und nunmehr voll um seine neue Seite  kümmern wolle und beschrieb „lebendig“, was er vorhatte:
>>Kreatives und Wissenswertes, Interviews und kleine Reportagen über Ökologie und Gesundheit – meine eigentlichen Themen<<.

Auch sprach er mit solch großer Liebe von seinem kleinen Sohn, unter anderem natürlich auch in seinen Büchern!,

dass es schwer vorstellbar ist, dass er seinem Leben selbst ein Ende gesetzt hat!
Ein Unfall erscheint mir persönlich da eher möglich, insbesondere im Hinblick auf das Wetter an dem Tag, als er in den Bergen war, feuchter glatter Boden durch Schneereste.

Irritierend finde ich, dass quasi „sofort“ von Freitod ausgegangen wurde und dies auch durch die Polizei nicht hinterfragt wurde.

In einem anderen Beitrag Ende Januar fordert Clemens uns auf:

Was aber jetzt auch immer in Wirklichkeit kommt:
Bitte bleibt bei dem Gefühl, wer ich bin,
bei Eurer Intuition und empathischen Wahrnehmung,
bei der Menschenkenntnis,
egal, was künftig über mich behauptet werden könnte.
Darum bitte ich Euch,
Euer
Clemens G. Arvay :-(

.

jeder Mensch ist sooo viel mehr, als man auf den ersten Blick „sieht“!

Ich behalte Clemens ~ zusammen mit vielen Anderen
gemeinsam ~ als der NATUR-VERBUNDENE SANFTE,

tief seelisch & zart schwingende MENSCH in Erinnerung! 

der Mensch, der die Natur, der die Bäume FÜHLT/e
und um die GROßE KRAFT der sanften NATUR
& die Heilkraft auch des Gartens wusste!

Danke für Dein SEIN, Clemens!
wir tragen Dich im Herzen!
ich trage Dich im Herzen
 💗

Ruhe in Frieden,
Du schöne sanfte Seele

🌈

.


Clemens G. Arvay
(*22. Juli 1980 – 18 Februar 2023)
war Diplom-Ingeneur, Biologe und Sachbuchautor mit Studium Landschaftsökologie und Pflanzenwissenschaften.

Die Beziehung Mensch & Natur hat ihn besonders beschäftigt mit dem Fokus auf gesundheitsfördernde Effekte im Kontakt des Menschen mit Landschaften, Tieren und Pflanzen. Er hat viele Bücher geschrieben.

.

.

.

.

Es grüßt Euch lieb
Baum-Schamanin WaldSeele HerzSeele 🌱🌱🌳🌸🌈☀️💦
(c) WaldSeele.net
ForestSoul.WaldSeele.net

© Text & gelbe Blume-Photo mit und ohne Clemens‘ Bild: © WaldSeele.net
alle Rechte vorbehalten!
© Clemens Photo – „Baum-Pflanzung in Wien“ vom 3. April 2018 – © Lukas Beck
Videos: © Clemens G. Arvay, eingebettet von Clemens‘ youtube-Kanal

#ClemensArvay  #Clemens  #Arvay

Seelen-Grün-Kraft – von der Kraft der Liebe & der Macht der Liebe zum Leben – WaldSeele

baum-schamanisch-energetische „innere Kind“-Arbeit = Schatten-Arbeit seit 1994 ~ Anders-Sein integrieren ~ Potential aus traumatischen Lebens-Erfahrungen ~ unbeirrbar den eigenen Weg gehen – auch allein ~ LANGSAM leben ~ Herz öffnen ~ erhöhte Wahrnehmung ~ Sinnes-Schulung ~ Selbstheilung ~ Symptome verstehen ~ Selbst-Liebe ~ KonsumVerzicht ~ universelle Liebe ~ Authentizität ~ Bäume ~ Achtsamkeit ~ Hochbegabung ~ ZART und KRAFTvoll zugleich ~ Prozessbegleitung ~ Naturphotographie

wie sind DEINE Erfahrungen? bitte erzähle von Dir :)