Heilkräuter in Hülle und Fülle – sehr früh

wie weit die Heilkräuter schon sind! radelnd unterwegs sah ich, die Salbei-Wiese blüht schon ab, strahlend gelbes Johanniskraut in voller Blüte am Bahndamm, vielerorten Potentilla Gänsefingerkraut, Ruprechtskraut mit kleinen rosa Blüten, Lichtnelken mit pinkfarbenen Blüten, weiß blühende Bäume überall, Heckenrosen und Rosen in satter Fülle ob in Wohngebieten oder am Wald, gelb blühendes Schöllkraut, Butterblumen in großen Mengen am Wegesrand, weiß blühende Brombeeren und im lauen Wind sich wiegende grüne Wiesen voller MOHN 😊
die Luft ist gesättigt mit Blüten-Duft, was mich ab und an SEHR nießen ließ
ich habe mir einige Zweige der feinen Holunderblüten mit genommen und daraus Gelee gekocht 💛
~ Licht-Kraft des Sommers ☀️

Herzliche Grüße ~ WaldSeele
(c) WaldSeele.net
alle Rechte vorbehalten!

2 Kommentare

  1. ja welche kreuter jetzt´?
    wo find ich die?
    wann gibts die?
    welche vorräte kann ich mir zulegen?
    was wofür, wann.

    1. Hallo. Wenn Du noch nie Kräuter gesammelt hast, ist es schwierig. Denn man muss Ahnung haben davon. Welche Kräuter jetzt da sind, steht ja oben und es gibt noch tausende mehr. Wenn Du bis jetzt noch keine gesammelt hast, nimm Dir jemanden mit, der sich auskennt oder mach einen Kurs, eine Kräuter-Wanderung, da kann man viel bei lernen. Wenn man noch nie selbst gesammelt hat, sollte man Vorsicht walten lassen, denn es gibt auch Giftige Kräuter, die man verwechseln kann! Was willst Du mit Vorräten, wenn Du Dich nicht auskennst? Die Kräuter verdienen unsere Wert-Schätzung und unseren Dank, sie sind NICHT hier, damit wir sie „konsumieren“! Sie müssen ja auch fachgerecht verarbeitet werden! Was nützt es, sie zu „haben“? wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht. Es ist eine große Kunst und ein eigenes Fach-Gebiet = Phytotherapie!
      das benötigt Ausbildung!
      Schöne Grüße – WaldSeele

magst Du etwas dazu sagen? wie sind DEINE Erfahrungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s