globale Zerstückelungs-Prozesse und schamanische Visionen

im Land der „inneren Räume“ bin ich bereits mein gesamtes Leben – innerhalb dessen durchschreite ich seit mehr als 55 Jahren die  „Dunkle Nacht der Seele“, um alle Verletzungen zu heilen, ganz zu werden, mein gesamtes Leben zu erneuern 💦🌱
Diese Erkenntnis, dass ich „immer“ in diesen „Räumen“ mich befinde, kam mir gerade, als ich einen Beitrag zu Samhain/ Halloween las bzw. wusste ich es auch zuvor schon.

Dies ist auch mein „anders herum“ in der Welt sein!
Ich bin Heyoka – „heiliger Clown“ – aber leider wurde mir auch meine Freude und mein Lachen gestohlen im Rahmen meiner Lebenserfahrungen. Heyoka macht alles „anders herum“ – wenn alle weinen, lacht Heyoka. Wenn alle lachen, weint Heyoka.
Der Begriff „Heyoka“ kommt aus der Lakota-Kultur der First-Nations-Angehörigen von Amerika. Heyoka lebt und agiert in jeglicher Weise „anders herum“ und trägt damit aber auch zur Möglichkeit der Lösung von Schwierigkeiten des Stammes bei.

Heyoka erschüttert das „verfestigte/ verdichtete“ Weltbild.

Mein persönliches „anders herum“ in der Welt sein, zeigt sich darin, dass ich anstrebe, seelische Verletzungen zu lösen und dass ich mich geweigert habe, bei der Diagnose der massiven Schmerz-Erkrankung vor knapp 30 Jahren, einzig Pillen zu nehmen, wie angeordnet wurde,
sondern nach „anderen“ Lösungen zu suchen und diese im Rahmen von „Schamanen-Krankheit“ auch zu finden die letzten knapp 30 Jahren!
Mein Leben war wirklich sehr herausfordernd und schwer und ich habe bisher vielleicht 1 % dessen beschrieben – dies kommt aber daher, dass mir auch immer ein Zuhörer bzw. Ansprechpartner fehlte – denn viele Leute schauen mit großer Absicht weg von dem, was schmerzlich war und ist und wir alle hätten es lieber „leicht“ – verstehbar!
Auch ich hätte es lieber „leicht“ gehabt, aber mein Leben war und ist eben so, wie es ist. Die meiste Zeit bin ich allein.

Es war eine große tief greifende Erkenntnis, zu entdecken, dass ich zu den Bäumen und zur Vegetation gehöre 💝

Früher dachte ich immer, ich sei „ganz alleine“ – denn es gab niemals Menschen, die mich verstanden!
Ich verstand ’sie‘ – ich hörte ‚ihnen‘ zu – ich half ‚ihnen‘.

Mit meinen Sorgen und diesem massiv schweren zutiefst heraus fordernden schamanischen Prozess der letzten Jahre seit Juni 2017 war ich immer ganz alleine 🤨
auch seit 1994 (schamanische Initiation) und seit meinem 6. Lebensjahr musste ich alles alleine bewältigen. Und dies waren massive Herausforderungen!

Aber darüber habe ich bisher kaum je schreiben/ sprechen können, denn es fehlten mir Ansprechpartner bzw. Bezugspersonen.

Wenn ich mal Menschen traf, wurden sie „wie durch Zauberhand“ entrissen.
Wobei ich nicht einmal wusste, warum eigentlich!?
denn es gab dazu keinerlei Aussagen.

Hier in diesem schweren und gefährlichen Lebensprozess der letzten Jahre erkannte ich uraltes Trauma, das an mir haftete und dazu beigetragen hatte, dass diese Separationen und diese massiven Übergriffe = Missbrauch und Trauma – statt gefunden haben.

Ich bin hochsensibel und hoch sensitiv, darum strengen mich Treffen mit Leuten an öffentlichen Plätzen immer so an. Ich muss mich dann viele Tage davon erholen.

Die Reiz-Belastung ist sehr hoch, da alle Geräusche und Eindrücke gleich „laut“ sind und dies alles auf mich einstürmt –

Personen, die nicht hochsensibel sind, haben viele Filter eingebaut, sie blenden all diese Informationen einfach aus!

Wer nicht von Hochsensibilität betroffen ist, kann sich das kaum vorstellen!

Andere gehen 1x im Jahr an Samhain/Halloween/ Allerheiligen in „innere Räume“ und treten „über die Schwelle“, um sich mit alten Schmerzen, alten seelischen Verletzungen usw. zu beschäftigen.

Ich bin das ‚ganze Leben‘ in diesem Prozess und dies als Dauer-Zustand.

Natur-Beobachtung und Meditation in Natur haben mir immer so geholfen, jedoch wurde mir auch dies in dem massiv herausfordernden Prozess der letzten Jahre seit Juni 2017 genommen!

Dazu erkrankte ich an diversen sehr schweren Erkrankungen, wo ich jederzeit hätte sterben können. All dies durchwanderte ich alleine.

So wie zuvor bereits im Leben.

Ich hörte von anderen Schamanen/innen  global, die innerhalb dieser Zeit extrem belastenden Umständen und Erkrankungen ausgesetzt waren, viele von ihnen erlitten Hirnblutungen, Schlaganfälle, mussten sich mit Horror-Visionen und Schreckens-Szenarien auseinander setzen, viele von ihnen sind weltweit gestorben.
Viele von diesen Schamanen/ Energieheilern kenne bzw. kannte ich persönlich!

Wenn man dazu in den Bezug setzt die Dürre der letzten Jahre global, kann man erkennen, dass diese Ereignisse miteinander zu tun haben/ hatten.
Ebenso kann man die C-Krise dazu zählen.

All dies sind globale „Zerstückelungs-Prozesse“.

Dieser Begriff entstammt dem Vokabular des Schamanismus.
Im Original heißt es „dismemberment“ = Zerstückelung
bzw. Verlust (von Gliedmaßen im Versicherungs-Jargon)

und das „Zusammensetzen“ nennt sich „re-memberment“!

„remember“ ist das englische Wort für „Erinnern“, entsinnen, jemandem im Gedächtnis behalten, gedenken!

aber auch ist „member“ das Mitglied, Angehöriger, Teil, Teilnehmer

– d.h. re-“memberment“ ist „sich wieder zugehörig machen“ = „Mitglied von etwas zu sein“, dazu zu gehören, Teil eines Ganzen zu werden, Teil eines Kreises oder einer Gemeinschaft zu werden = Zugehörigkeit! –

beim Schamanen = zum LEBEN! und zu „Sich Selbst“!

dies ist interessant, da ich seltenst zugehörig war zu einer Gruppe oder einem Kreis.
Einzig zu dem der Natur, der Bäume, der Vegetation, des Waldes, der Wiese, den Blumen, der Erde.

Bei den sogenannt „normalen“ Beschäftigungen und Interessen der „modernen Welt“ fühle ich mich fremd und diese Konsum-Mentalität missfällt mir und ist ja konkret für die Erde und die Natur bedrohlich.
Ich bin ein CARE-Taker of Mother Earth!

das bedeutet ich bin in Fürsorge und Verantwortung für Mutter Erde!
und die Lebendige Schöpfung! – und für mich!

Seit 1994 wurde ich zur Baum-Schamanin innerhalb von „Schamanen-Krankheit“ – dass ich Heyoka bin, habe ich erst vor kurzem erkannt!

Jedoch stand ich mein gesamtes Leben „upside-down“ in der Welt, unter anderem auch darin, dass Heilmittel aller Arten (z.b. auch schamanische Heilbehandlungen von anderen, Energiebehandlungen, aber auch homoöpathische Medizin und Heilmittel anderer Arten, auch Schulmedizin) mich zutiefst krank gemacht haben – d.h., das was anderen geholfen hat, hat mich an den Rande des Todes gebracht.

Und aus all dem habe ich mich aus eigener Kraft alleine wieder heraus gearbeitet, als Schamanin, die seit Geburt die „Dunkle Nacht der Seele“ durchschritten hat, selbst massives Trauma erlitten hat durchgehend durch mein Leben und diese seelischen Verletzungen löst 24 Stunden 7 Tage die Woche seit fast 30 Jahren ~ auch die meiner Vorfahren, auch die der Erde, auch die der Bäume, auch die der Kinder, auch die von Freunden, auch die von vielen anderen mehr….

Auf meiner Webseite kann man unter dem Menü-Punkt „Initiation und meine Arbeit“ die genauen Thematiken meiner schamanischen Arbeit ansehen! (Link am Ende des Beitrags)

Vor kurzem sah ich den Film „the Wisdom of Trauma“ von Dr. Gabor Maté – ein international bekannter Traumatherapeut, Psychiater und Psychologe – und darin wurden animierte Kohle-Zeichnungen gezeigt mit „Metaphern“/ Symbol-Bildern für Trauma.

Interessanterweise wurden mir in diesem massiv herausfordernden schamanischen Prozess der letzten Jahre seit Juni 2017 (aber auch seit 1994) eben konkret genau dieseselben Metaphern im Rahmen von schamanischen Visionen gezeigt,

z.B. „Kind im Gitterbett“… von den Missbrauchern „eingemauertes Kind“, d.h. eine Mauer wie ein Schornstein, „eingemauertes Gehirn“, „graue Wand“ – und andere mehr…

sowie im anderen Gesamtkontext „alles verschlingende Mütter“, die als „Schlange mit Totenkopf-Schädel“ dargestellt werden und mit dem Begriff „narzisstische Mutter“ und dem Begriff „verdeckter Narzissmus“ beschrieben werden!

Hier kann man erkennen, dass es sich bei diesen „Bildern“/ Metaphern/ Symboliken um „Kollektives Unbewusstes“ handelt!

Ich selbst war Zeit meines Lebens bedroht von Schlangen!
In jungen Jahren (15) konnte ich z.B. einen Angriff einer Schlange gerade noch rechtzeitig abwehren, als ich auf einer Luftmatratze lag und sich mir eine Gift-Schlange näherte in einem heißen Mittelmeer-Land. Die Melone, die neben mir stand und im Grunde völlig intakt war, gab schlagartig vermodernden Geruch ab, so dass ich den Kopf wandte und die Gefahr erkannte! Ich konnte mich retten, indem ich die Melone nach der Schlange warf und aufsprang. An unserem Campingplatz war auch ein Schlangenforscher, der sagte, es habe sich um eine Black-Mamba gehandelt.

Dazu ist interessant, dass die Öl-Pipeline durch das „heilige Land“ der Lakota, wo nämlich deren Ahnen wohnen, und die das Herz sind deren Kultur, dass diese Öl-Pipeline den Namen „Black Snake“ trägt!

Ich habe in meinem Leben Tausende solcher Querverweise zu meinen Lebenserfahrungen bekommen, erinnert, erkannt und all dies hat dazu beigetragen, dass ich tausende Traumatisierungen als Baum-Schamanin lösen konnte!

diese Metaphern, wie oben genannt, sah und hörte ich auch bereits von anderen globalen Künstlern

sowie von meinem Bruder, der selbst von schwerem Missbrauch und Trauma betroffen war und leider 2010 bereits gestorben ist –

von mir selbst, von anderen Trauma-Therapeutinnen und Therapeuten, von anderen Schamanen und Schamaninnen

und von einem lieben Freund, der mir aus seinen eigenen Lebenserfahrungen erzählt hatte, wo u.a. das „Kind im Gitterbett“ – allerdings im anderen Gesamtkontext – genannt wurde.
Dieser Mensch lehrte mich auch vieles über ‚Sakrale Geometrie‘ und vieles über das Universum, was mir in meinen Trauma-Lösungen eine sehr tief greifende Hilfe gewesen ist.
(Danke! 💗- Du weißt, wen ich meine!)

Mir fehlte immer die Teilhabe am Leben, unter anderem aufgrund von Armut, fehlender Gesundheit, aber auch aufgrund meines „anders-seins“ als Asperger, Schamanin und anderes mehr.

Dafür hatte ich viel Zeit, um durch die Natur zu wandern,
Tier-Beobachtungen und Freundschaft zu Landschaften, Erde, und Tierboten, also Tiere, die in der Natur „wild“ leben, die mich gelehrt haben, was wichtig war und ist für mich zu wissen!

– jedoch keinerlei Geld (ich muss auskommen mit etwa 200€ pro Monat), was Treffen mit anderen und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sehr schwierig macht/e!!

Ich bin froh und glücklich, am Leben zu sein!

Herzliche Grüße
Baum-Schamanin WaldSeele HerzSeele 🌱🌳🌈💦🌤
Tree Shaman ForestSoul HeartPower EarthPower

17:47 Uhr am 3. November 2023

©️ WaldSeele.net
über die Initiation zur Schamanin: https://waldseele.wordpress.com/2022/09/22/initiation-schamanische-arbeit-und-lehrer/

© Photo: eigene Modifikation mit Text
des lizenzfreien Bildes von pixabay – shameersrk

Ein Kommentar zu „globale Zerstückelungs-Prozesse und schamanische Visionen

wie sind DEINE Erfahrungen? bitte erzähle von Dir :)