Initiation, schamanische Arbeit und Lehrer

Zur Schamanin berufen wurde ich im Sommer 1994 durch extreme, ständig hin und her springende unerklärliche Schmerzen am gesamten Körper und Kopf und massive Depressionen. Es folgten eineinhalb Jahre Diagnostik mit diversen schockierenden Verdachtsmomenten, die glücklicherweise alle als ’nicht-zutreffend‘ abgehakt wurden!
das heißt, die Schmerz-Symptomatik blieb ohne ‚organische‘ Ursache und es wurde mir geraten, mich der Pharma-Industrie zu untergeben — was ich ablehnte!

Ich begann in Eigenregie mich mit Ursachen-Forschung von Krankheiten zu beschäftigen.
Da ich zuvor durch meine medizinische Ausbildung bereits Einblick in die physiologischen (Körperfunktion), neurologischen (Gehirn und Nervensystem betreffend) und psychologischen (Psyche) Zusammenhänge des Körpers erhalten hatte sowie diese Berufs-Ausbildung im Rahmen von Neugeborenen- und Frühgeborenen-Diagnostik stattfand, war die Thematik des Sterbens bereits als alltägliche Herausforderung vorhanden und musste bewältigt werden, obwohl ich bis dato noch sehr jung und unerfahren im Umgang damit war. Trotzdem wurde mir im Rahmen der Ausbildung bereits abverlangt, anderen tröstend zur Seite zu stehen, obwohl ich darin ohne Ausbildung war! und dies während der Ausbildung NICHT beigebracht wurde.

Dies konnte/ musste ich durch meine Lebenserfahrungen erlernen, u..a. durch den Tod meiner Eltern, die ich beide im Sterben begleitete (Vater Jahrg. 1908 in 1990, Mutter Jahrg. 1921 in 2013), meines Bruders (Jahrg. 1950 in 2010), meiner Tante (Jahrg. 1921 in 2007, eineiiger Zwilling meiner Mutter), eines sehr guten Freundes in 2001 (30 J. jung),  meiner Tiere in 1974, 1990, 2010. Auch erlebte ich viele Verluste von Freundschaften, die aus unerklärlichen Gründen geschahen. Ich hatte mit sehr viel Leid, Verzicht, Verlust, Tod, Armut, Krankheit und Alleinsein, Einsamkeit umzugehen (ich beschreibe weiter unten ausführlicher inwiefern!)

Ich traf fast durchgehend durch mein gesamtes Leben einzig Personen, die mit dem Tod umzugehen hatten, ob innerhalb von Sucht, Trauma oder unerlösten seelischen Verletzungen, schweren Krankheiten, Krisen sowie Personen, die mit Trauer umzugehen hatten und Menschen, die geschüttelt und im wahrsten Sinne bedrückt = erdrückt waren von Depressionen und unerlösten Ursachen von Leid, Grausamkeiten und Not ⇒ z.b.  „posttraumatischen Belastungsstörungen“, (aber ohne diesen Begriff dafür zu kennen/wissen! – weder sie noch ich!)

In meiner Kindheit/Jugend und weiterhin habe ich sehr viele körperliche und psychische Übergriffe und Grenz-Verletzungen erfahren. Es ist immer schwierig, dies konkret auszudrücken, denn es erzeugt „Trigger“ bei anderen, die entweder Ähnliches erfahren haben oder aber auch bei Personen, die unwillig sind, sich überhaupt mit solchen Thematiken zu beschäftigen sowie auch bei Menschen, die solch massives Leid erlitten haben, dass es sie massiv überfordert, sich damit zu beschäftigen (außerhalb von Therapie). 

Wenn man sich absichtsvoll und bewusst damit auseinander setzt, kann man sie lösen. Dies ist es, was ich seit 1994 durchgehend 24 Std. 7 Tage die Woche tue – unter anderem auch mit Hilfe zur Selbsthilfe, wie weiter unten beschrieben!

An diesen Übergriffen und Grenz-Verletzungen entstand sehr viel Leid, Verlust, Not und Ohnmacht. Aufgrund fehlender Ansprechpartner und dysfunktionalem sozialen und familiären Umfeld entstand daraus massive Depression mit extremen Schmerzen. Auch in der Schule war ich massiven Übergriffen ausgeliefert, ohne zu wissen, DASS und WIE man sich dagegen wehren könnte!

Mit Ärzten/ Institutionen habe ich leider ebenfalls viel Leid erlitten, z.B. wurden mir Zähne ohne meine Erlaubnis angeschliffen, weiterhin psychische Bedrohung mit massiven Grenzüberschreitungen durch Amtsärztin und sogenannte Vertrauens-Ärzte,
Miss-Behandlung in Ausbildungseinrichtungen und Arbeitsstätten.

Meine kostbaren Weisheits-Zähne wurden mir regelrecht „geraubt“ – um diese zu entfernen, zogen drei Personen (Arzt + 2 Arzthelferinnen) an der Zange und drei hielten meinen Kopf, ich war da etwa 17 Jahre jung. Es hat mich massiv gestresst und der (mit mir verwandte)  Zahnarzt machte sich über mein Zittern und meine Blässe und Angst lustig. Anschließend war ich vier Wochen krank, bevor die Extraktion des nächsten Zahnes anstand und ich wiederum aufgrund von Stress und Angst bei jedem weiteren Zahn jeweils etwa 4 Wochen krank war. Das waren massiv erschütterndes Ereignisse.

Von einem ganzheitlichen Zahnarzt erfuhr ich von dem spirituellen Aspekt der Weisheits-Zähne – sie sind die HERZ-Zähne!
Über seine wertvolle Arbeit schreibe ich demnächst in einem Extra-Beitrag.

In der Schule hat mich ein Mitschüler gewürgt und hörte einzig dann auf, als meine damalige beste Freundin, die einen Braun-Gurt in Karate hatte, ihn aufforderte loszulassen und als er dies nicht tat, ihn karatetechnisch überwand!

In der Schule wurde ich oft gestoßen, so dass ich hin fiel als Kind und leider immer mit dem Kopf aufschlug. Im Sport-Unterricht wurde ich mit großen Bällen auf den Kopf abgeworfen, jedes Mal. Auch im Unterricht wurde ich gedemütigt. Auf dem Heimweg wurde ich gejagt und bedroht, wenn ich aber heimkam, bekam ich die Ohrfeige und die Strafe, und musste ohne Essen & Trinken ins Bett, ohne dass nach mir gefragt wurde.

Die meiste Zeit damals war ich alleine – denn auch von sogenannten „Freunden“/ Mitschülern wurde ich geschlagen, es wurden mir die Hausaufgaben genommen, um abzuschreiben, anschließend aber nicht zurück gegeben.
Von einer nach meinem Empfinden anfangs als „gut“ empfundenen Mitschülerin wurde ich regelmäßig mit dem Clogs auf den Kopf geschlagen, wenn ich nicht machte, was sie wollte! und das war oft.

Diese körperlich-psychischen Übergriffe erlebte ich auch zuhause, wenn ich mich anders verhielt, als ich sollte. Die eigene Meinung sagen, war unmöglich, denn alle anderen fanden IHRE Meinung als die einzig richtige, auch wenn deren Meinung – wie man ja hier lesen kann – für mich lebensbedrohlich war!

Zum Klavierspielen wurde ich gezwungen, es gab keinen Tag, an dem ich mit den Nachbarskindern hätte in Ruhe spielen können. Sobald sich ein solches „Spiel“ anbahnte, wurde ich hinauf beordert und musste auf Anordnung „spielen“!
Wenn ich den Ton nicht korrekt traf, bekam ich Schläge ins Gesicht und auf den Kopf und wurde gefragt, was es da jetzt wieder zu „heulen“ gebe und ich solle mir gefälligst ein „dickeres“ Fell wachsen lassen, ich müsse aufhören, so sensibel zu sein.

„Sensibel“ war falsch in der Sicht meines sozialen Umfeldes, meiner Erziehungsberechtigten und meiner Geschwister. „Sensibel“ musste ausgemerzt werden!

Wenn man hochsensibel ist, nimmt man die Welt mit viel weniger Filtern wahr, d.h. alle Reize, alles, was man erlebt, ist um ein Vielfaches INTENSIVER als bei Menschen, die mehr Filter eingebaut haben. Sie können manches ausblenden.

Als hochsensible Person nimmt man alle Geräusche gleich laut wahr, ebenso alle Gerüche, ebenso alle Fühl-Wahrnehmungen, alle Sinneswahrnehmungen usw. – dies sind tausende „Informationen“, die alle gleich laut und gleich stark wahr genommen werden – was massiven Stress auslöst!

Noch dazu hatte ich massive Allergien, die aber bereits Ausdruck dieser „Reizüberflutungen“ waren, was ich aber damals noch lange nicht wusste! DAS habe ich mir selbst in jahrelanger Selbstbeobachtung und Beobachtung/Gespräch mit Anderen und dem Verständnis der Psychosomatik selbst erarbeitet. (Psyche = Seele, Soma = Körper; also Seele, die sich durch den Körper ausdrückt)

Die Möglichkeit zu „überleben“ war gegeben, wenn ich mich unsichtbar machte, um damit der „negativen“ Aufmerksamkeit zu entgehen, um damit der Misshandlung und der Dauer-Kritik, dem kreischenden Lärm, dem Psycho-Terror, dem Krieg zu „entkommen“.

Nur, „entkam“ ich leider nicht. Denn darin war ein „Entkommen“ unmöglich. Das war ja mein soziales Umfeld als Kind, da musste ich drin bleiben und konnte nicht „weg“!  Ich war dem ausgeliefert. Wer das auch erlebt hat, weiß wie sich das anfühlt. Dies alles erzeugte massives Leid. Bisher habe ich hier auf dem Blog vielleicht 1 % dessen beschrieben.

Leider war dies noch nicht alles an leidbringenden Lebenserfahrungen.
Da gab es noch VIEL MEHR Misshandlungen.

Weder fand ich damals bei meinen Erziehungsberechtigten Halt und Hilfe für das Erlittene, sie hörten nicht einmal zu, noch konnte ich mich einer Vertrauensperson anvertrauen, da ich NICHT wusste, DASS man sich Hilfe holen ‚darf’/ könnte, dass man Stop/ Nein sagen darf, dass man sich WEHREN darf!
Auch später durchgehend im Leben war ich umgeben von Personen, die taub für mich waren und ich hörte viele Male: „Erzähl mir nix davon!“ oder sie gingen aus dem Kontakt oder meldeten sich einzig dann, wenn ich als Zuhörer ‚für sie‘ da sein sollte, sie benutzten mich.
so blieb ich mit meinen Erfahrungen allein!

Das, was andere geheilt hat, hat mich massiv krank gemacht!   das ganze Leben stand ich „upside-down“ (kopfüber) in der Welt – sogenannt „anders“! ~

oben genannte Erfahrungen erzeugten immer wieder „Zerstückelung“ (Begriff aus dem Schamanischen) und ich setzte mich durchgehend durch mein Leben immer wieder neu daraus zusammen!
Es war so, als werfe man jeweils  3 Puzzles a 50.000 Teile in die Wiese und sammle Stück für Stück einzelne kleine Teile zusammen, um sich wieder zu regenerieren, sich wieder „neu zu ordnen“!
und von diesen „Zerstückelungen“ erlebte ich tausende.

es war sehr schwierig, mir darin „MEINEN Raum“ zu nehmen und zu erhalten, wenn ich ständig kritisiert wurde und von anderen zu deren „Normalität“ erzogen/ konditioniert werden sollte

ohne Rücksicht auf MEIN Befinden und
~>   MEINE NORMALITÄT = meine Bedürfnisse & Wahrnehmungen!
Wer so etwas selbst erlebt hat, weiß, was ich meine!

Am Erleiden von Missbrauch aller Arten und dem „ÜBERLEBEN“-Müssen und der Sprachlosigkeit ob dessen, was man erlebt hat, entsteht Depression, Symptome vieler Arten, Halsschmerzen, Traurigkeit, Schmerzen vieler Arten, Rückenschmerzen, Zahnschmerzen und in unserer Gesellschaft wird leider viel zu schnell und oft nach Medikamenten gegriffen, um diese unerwünschten Symptome zu unterdrücken, weg zu schieben. Nach der Ursache von Symptomen wird zu selten gefragt!

Diese Symptome sind aber „Ausdruck der Psyche“ des Menschen!

2004 suchte ich mir Hilfe zu Selbsthilfe im Rahmen von dreieinhalb Jahren Psychotherapie!
ich bin so dankbar, dass ich DIESE Therapeutin gefunden habe, denn SIE hat mit mir eine Art „Psychosynthese“ gemacht, bei der alles, was ich erlebte und wahr nahm, zu EINEM GANZEN  verbunden wurde, d.h. auch meine Träume, Beobachtungen und Erkenntnisse in Natur, Fähigkeiten/Talente und was ich zwischen den einzelnen Sitzungen in Eigenregie psychologisch-schamanisch-energetisch-philosophisch erarbeitete!

Am Ende der Therapie sagte sie mir, ich sei die Erste gewesen, die auf diese Weise selbst so stark daran gearbeitet habe, seelische Verletzungen zu ergründen und aufzulösen, ich sei jetzt bereit selbst die richtigen Fragen an den richtigen Stellen zu fragen und damit anderen zu helfen und ich möge mir meine „Originalität“ = mein „Einzigartig-Sein“ bewahren! ?

Psychosynthese wurde begründet von Roberto Assagioli und hat zum Inhalt, die inneren Teile eines Menschen zu einem „Team“ zusammen zu führen!

Dies ist es, was ich seit 1994 tue, aber insbesondere seit Sommer 2017 ~ ich arbeite seitdem (und seit 1994)  24 Stunden 7 Tage die Woche bewusst und absichtsvoll daran, mein „inneres Kind“ aus den „Schatten“/ Trauma zu befreien!

Seit fast drei Jahrzehnten durchschreite ich als Schamanin
die „Dunkle Nacht der Seele“
und seit mehr als fünfeinhalb Jahrzehnten ~ geboren im „Mond der Knospenden Bäume“ in 1968 ~ als Mensch mit von Anderen unerkannten & abgewerteten Herausforderungen (Hochsensibilität, Empath, Hochbegabung, Intuitiv, Seherin)

~ unter anderem im Rahmen eines umgekehrten „Kundalini-Prozesses“ seit 1994 ~ ein „normal“ verlaufender Kundalini-Prozess verläuft vom Steißbein/ Wurzelchakra zum Scheitel/ Kronenchakra –

bei mir Beginn im Kopf 1994 mit extremer Hitze-Entwicklung und massiven Schmerzen/Depressionen/Migräne zum Wurzelchakra verlaufend, sehr schmerzhaft und massiv herausfordernd, zermürbend ~ so wie es für Kundalini-Prozesse bekannt ist!
dieser war insbesondere in den letzten fünf Jahren massiv herausfordernd und gefährlich!

ich selbst WUSSTE ja um meine Wahrnehmungen, Bedürfnisse und mein „Anders-Sein“,
war aber im „Normal“ Anderer so ungewöhnlich, dass sie mich bekämpften!

Es hat mich im Laufe der Jahre STÄRKER gemacht in meinem Lebensprozess als Baum-Schamanin, aber es erforderte VIEL MUT und Durchhalte-Vermögen – den VOLLKOMMENEN WILLEN zu LEBEN (inneres Feuer!)

auf der Suche nach MEINEM Licht und LEBEN!
– um in FREIHEIT zu gelangen!
GESUNDHEIT zu befreien!
seelischer Reichtum, universelle LIEBE
Achtung und Wertschätzung! – geben und erhalten!
Selbst-Liebe!

In meiner baum-schamanisch-energetischen Schatten-Arbeit zur Erlösung des „inneren Kindes“ seit 1994 arbeite ich vorrangig mit den Elementen ERDE, WASSER, LUFT und dem INNEREN Feuer, dem Lebens-Willen!

Ich lernte von BÄUMEN ? & Wald ~ die massiven Schmerzen eröffneten neue andere Bewusstseinsebenen ~ ich lernte von Wiesen und allem darin, von  Tieren, die mir als „Boten“ begegneten und lernte ihre Botschaften zu verstehen ~

ich lernte vom Wind und von den Wolken, vom Regen, von Flüssen, von Steinen ~ von MUTTER ERDE und MUTTER WASSER, von MUTTER LUFT und Sonnenschein ~ von MUTTER FEUER, die die uns das LEBEN bringt im Frühjahr, die die unseren Herd wärmt, auf dass wir uns nähren können.

Mutter ERDE, Mutter Wasser, Mutter Luft, Mutter Sonnenschein
und Mutter „inneres Feuer“
die das   LEBEN  ⇒  HERVOR BRINGT, ERHÄLT und BEWAHRT!

aber es gibt auch VATER ERDE  :) … aber darüber schreibe ich einen anderen Beitrag.

Sie bringen vieles mehr an Segnungen für uns,
bereichern unser LEBEN zum Gesünderen, zum Höchsten Wohle !

Ebenso intensiv mach(t)e ich Schatten-Arbeit für das Kollektiv, für mich selbst, für meine Vorfahren, für Freunde, für Verstorbene, für die Kinder & Menschen dieser Welt, die Opfer sind, für Tiere, für Landschaften, für vielerlei Gesamtkontexte, Situationen und Verletzungen wie unten beschrieben:

  • Hunger in Afrika und weltweit
  • die Kinder der ‚Native American First Nations‘, die ihren indigenen Kulturen entzogen wurden, die ihre Traditionen und Sprache geraubt und ab-konditioniert bekamen, die durch ‚Residential Schools‘ der Kirche in Canada seit Jahrzehnten missbraucht, umerzogen, gefoltert und ermordet wurden, also Betroffene sind von Genozid.
    Seit Anfang des Jahres 2022 sind die Skelette von Tausenden von Kindern, die ermordet und vernichtet wurden, in bis dato unerkannt liegenden Massengräbern gefunden worden,
  • von Genozid Betroffene der gesamten Welt
  • Kinder im Krieg, aktuell, aber auch in Vergangenheit
  • Verlust der Bäume dieser Welt, Vernichtung/ Zerstörung und Ursachen
  • Opfer von Missbrauch aller Arten weltweit, Misshandlung, Vernachlässigung
  • Überwindung von kollektivem Trauma, Sucht, Krieg
  • Überwindung von Trauma der Generationen, die vor uns gelebt haben
  • transgenerational übertragene Traumatisierungen Gesellschaft betreffend
  • unbewusst getragene transgenerational übertragene Traumatisierungen einzelner Personen (von den Vorfahren-Linien übertragene Manifestationen wie Krankheiten, Sucht, Verluste, Trauer, Ohnmacht usw.)
  • Aggression, Krieg, Vertreibung, Flucht, Enteignung
  • Kompensationen aus Vorfahren-Generationen – sie mussten kompensieren (wegdrücken), um das Land wieder aufzubauen bzw. weil sie ohne Seelsorge waren, ohne Psychotherapeuten etc.
  • vergessene Kinder und vergessene Familien-Angehörige (verschollen im Krieg, gestorbene Kinder, in Psychiatrie vergessen, auf Flucht/Vertreibung Verstorbene etc.)
  • verlorene Seelen-Anteile ⇒ Seelen-Rückholung!
  • Verlust der Biotope und Ökosysteme, Fauna und Flora dieser Welt und Ursachen
  • Müll, Konsum-Haltung, Wegwerf-Mentalität – Ursachen
  • Sucht, Trauma, Krieg, Leid, Not, Selbstmord
  • C-Virus – Ursachen & Folgen
  • und anderes mehr

So kann vielleicht besser verstanden werden, warum ich mich mit ZARTEM, SANFTEM und LIEBEM so gerne beschäftige ~ denn diese Beschäftigung mit diesen massiven Thematiken müssen ja wieder in die BALANCE gebracht werden ~ durch das ZARTE, LIEBE, SANFTE!

ich liebe die SANFTEN Tiere ~
ich liebe den warmen sanften Regen, weil dieser so heilsam ist ~
ich liebe die zarten kleinen Blümchen  ~
ich liebe die kleinen Vögelchen ~
ich liebe das LEBEN ~ ich liebe MEIN Leben!
ich liebe Erde Wasser Luft und die BÄUME & Sonnenschein

ich liebe die UNIVERSELLE LIEBE
denn sie ist Ausdruck all dessen!
die LIEBE, die SEELE, die alles durchdringt, die alles beseelt!

die UNIVERSELLE Liebe, die ich mich aufmachte in 1994 zu finden,
nachdem mir eine Heilerin sagte, ich möge sie FINDEN!
~ zuvor hatte ich noch nie davon gehört ~
und sie zu finden, brachte Heilung, Ganzheit, LEBEN!
~ das INNERE LICHT

Wir müssen immer selbst dafür sorgen, dass wir wieder in BALANCE kommen/ finden!
die oben aufgezeigten Symptome zeigen, dass etwas „aus dem Gleichgewicht“ geraten ist!

Wir leben jetzt in einer Zeit 2023, da wir uns mit den Triggern auseinander zu setzen haben, die durch das Weltgeschehen mit Krieg, Energiekosten-Krise, Inflation und den Nachwirkungen von C-Virus verursacht werden. Diese Ereignisse triggern auf „unerlöstes Trauma – unerlöste seelische Verletzungen – existentielle Bedrohung“!

es ist wichtig, INNEREN FRIEDEN zu finden! ~ wer mit sich im „Un-Frieden“ ist, dem fällt es schwer, Frieden in die Welt strömen zu lassen!
(im Menü findest Du viele Beiträge, wie man „Frieden finden kann im INNEREN“)

Durch meine Lebenserfahrungen innerhalb des massiv herausfordernden Prozesses der letzten mehr als fünf Jahre seit 2017 (6,5 + 23 Jahre + 26 Jahre = 55,5 Jahre)
erkannte ich das TIEF SEELISCHE WISSEN,
⇒ ich bin verWURZELt wie ein BAUM in der UNIVERSELLEN LIEBE
des  „liebenden Göttlichen Bewusstseins

Seit meinem 15. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Begrifflichkeit „LIEBE
und habe viele gefragt, was sie darunter verstehen!

Für mich und mein Werden als Baum-Schamanin aber auch als MENSCH ist das FINDEN
der UNIVERSELLEN LIEBE lebens-wichtig gewesen!

denn in der „allgemeinen“ Definition
wird „Liebe“ oft einzig

als sexualisiert verstanden,
z.B. einen Partner zu „haben“,
der einem Geschenke macht
und dass es um Sexualität gehe.
Dies ist zu kurz gedacht und wer in diesem
Glaubenssatz fest steckt, dem fehlt sehr viel!

.

Hier nochmal zusammen gefasst meine Interessensgebiete
& meine Lehrer:

  • Ökopsychologie
  • transpersonale Psychologie
  • Archetypen
  • Vision-Quest
  • Energiearbeit
  • Psychosomatik
  • Soziopsychologie
  • Empath
  • Quantenfeld
  • Astrophysik
  • Hirnforschung
  • Hochbegabung
  • Hochsensibilität/ Hochsensitivität
  • Kulturen der ‚Native American First Nations‘
  • H.O.P.I.-Prophezeiungen
  • Tier-Boten/ Animal Messenger/ Krafttiere
  • Vogelflug
  • Sternenhimmel
  • Sakrale Geometrie
  • Erdgeschichte
  • und anderes

meine LEHRER

.~ mehr über „mein Werden“ & SEIN ——- ⇓

→     globale Zerstückelungs-Prozesse und schamanische Visionen

→  →    das ganze Leben „upside down“ in der Welt – ich sehe im Dunkeln – Potential aus traumatischen Lebens-Erfahrungen

→      uralter sterbender Baum blüht wieder – schamanische Transformation

→      unsichtbar im Wald und was ich von Bäumen lernte

→  →      gefährliche „Heldenreise“ der letzten Jahre und das ganze Leben
– von der Kraft zu SEIN

→  →      dunkle Nacht der Seele – LEBEN aus dem HERZEN
– Ur-Wunde heilen kollektiv!

→    Selbst-Sein heilt! – Anregung zur Selbst-Werdung – podcast

→      Stichwort „Heldenreise“

  • und viele weitere Beiträge via Schlagwort und Blog!

.Der Beitrag darf gerne geteilt werden! darüber freue ich mich!
bitte teile über die Internet-Adresse oder über den Teilen-Button!
bitte NICHT raus kopieren!

Herzliche Grüße ~
Baum-Schamanin WaldSeele HerzSeele
copyright © WaldSeele.net ~ alle Rechte vorbehalten!

Seelen-Grün-Kraft – von der Kraft der Liebe & der Macht
der Liebe zum LEBEN – WaldSeele

 

 

 

© WaldSeele.net
alle Rechte vorbehalten!

 

2 Kommentare zu „Initiation, schamanische Arbeit und Lehrer

wie sind DEINE Erfahrungen? bitte erzähle von Dir :)