unzerstörbar SEIN durch Dein OFFENES Herz!

bestimmt kennt Ihr das Prinzip, dass mehrere Zweige zusammen genommen weniger leicht zu brechen sind, als ein einzelner. Daran wird die Kraft der „Gemeinschaft“ beschrieben!

🌿.. dieses Prinzip lässt sich ebenso anwenden auf uns SELBST – wenn wir also ALLE unsere TEILE zu EINEM GANZEN zusammen fügen, sind wir „unbreakable“/ unzerstörbar, d.h. wir sind STARK ohne uns „brechen“ zu lassen!

Wenn wir jetzt die Kriegs-Situation in der Ukraine betrachten, sehen wir, dass es uns schmerzt, was dort geschieht und sind im Trigger an der lebens-bedrohenden vernichtenden lebens-feindlichen Situation, die dort herrscht (und auch Europa, die Welt und uns alle betrifft).

Durch diese Situation fühlen wir uns auf seelische Verletzungen getriggert und daran werden wir schwach, weil unsere Lebenskraft und unsere Immunkraft daran leidet. Wir stecken im Trigger fest und deswegen wollen wir den Trigger „vermeiden“!

Wenn wir jedoch ALLES, von dem wir WISSEN, dass es uns STARK macht, WER konkret wir SIND = das heißt unsere seelischen Eigenschaften, unsere Talente, Stärken und Fähigkeiten, die das LEBEN bestärken & ACHTEN, zusammen nehmen, uns also MIT UNS SELBST zu einer EINHEIT und einem GANZEN werden lassen/ machen – dann sind wir STARK und unsere Immunkraft und Lebenskraft STEIGT an!

Dadurch können wir solche Situationen besser bewältigen und uns auch selbst bestärken, indem wir ZU UNS SELBST stehen, uns selbst rePRÄSENTieren, MIT UNS SELBST SIND und FÜR UNS SELBST einstehen!!

also bitte schaut in Achtung & Selbst-Wertschätzung, zu einem GANZEN mit Euch selbst zu werden – zu SEIN!

eben das ist der BEZUG, der uns allen entrissen ist durch das Weltgeschehen der letzten annähernd zweieinhalb Jahre seit Beginn der C-Situation, aber auch durch die Jahrzehnte und Jahrhunderte der vergangenen „Zeit“.

Es geht jetzt darum, im JETZT zu leben – aber mit dem Selbst-Bewusstsein & dem Selbst-Wissen und der Selbst-Erkenntnis, WER wir SIND – unabhängig von dem, was uns durch das Außen und der damit einhergehenden Trigger auferlegt ist. Jeder ist aufgerufen, in diese Selbst-Verantwortung zu kommen!

Der Begriff „Verantwortung“ ist für viele scheinbar schwierig zu nehmen.

Aber mache Dir bewusst, dass eine Problematik, die entstanden ist… für ihre LÖSUNG eine ANDERE Bewusstseins-Ebene braucht, als die, in der das Problem entstanden ist!

Dies trifft auf Weltgeschehen genauso zu wie auf unser je persönliches Hier-Sein in dieser Welt. Jede/r trägt Verantwortung –
schau mal, in diesem Wort kommt der Begriff „ANTWORT“ vor.

Und eben darum geht es. Dazu gehört auch, einen eigenen „Standpunkt“ einzunehmen, einnehmen zu können!
Vielleicht hat Dich eine seelische Verletzung vor langer oder kurzer Zeit „entwurzelt“, das bedeutet aber nicht, dass Du „tot“ bist – es zeigt Dir, dass Du „erstarrt“ bist unter den Triggern, die Dir weh tun – das ist verstehbar.

„gefährlich“ aber ist es, wenn Du „liegen bleibst“ und aufgibst!

Darum – bitte steh auf! – steh immer wieder auf!

Wenn Du findest, das geht nicht, dann roll Dich rum, ändere Deine Position und Deine Perspektive auf das, was Dir Angst macht, was Dir weh tut! manchmal reichen da schon wenige Zentimeter, nämlich einen Schritt zur Seite tun.

Wenn Du zu lange und zu viel drauf geschaut hast auf das, was Dich schmerzt und triggert, gönn Dir auch mal eine PAUSE!

schau mal „weg“ davon in eine „andere“ Richtung!

Beschäftige Dich auch mit etwas anderem, als dem, verzweifelt eine Lösung finden zu wollen!

Du kennst das sicher – wenn wir eine Arbeit zu erledigen haben, die morgen fertig sein muss, dann kommen wir in „Zeit-Druck“ und meinen, dass wir uns „in der kurzen Zeit“ noch mehr in den Kopf „prügeln“ müssten! Das bewirkt „Blockierung“ = Blockade! Dadurch geht es „noch schwerer“!

Wenn Du hingegen genau dann z.B. einen schönen beruhigenden Wald-Spaziergang machst, und zwar ohne über das „Problem“ nachzudenken, sondern einfach spazierst, gehst, den Kopf „frei“ machst und den Augenblick in der Natur genießt, fühlst Du Dich (anschließend) total erfrischt und ruhig und das Lernen/ Arbeiten geht wieder viel leichter!

So ist es hier auch! Außer einem Spaziergang kann man auch einfach mal in der Wiese liegen, in die Bäume schauen, in den Himmel schauen, wie Kinder. 💖😊

Oder ruhig auf dem Balkon / Terrasse sitzen, Handy aus, Kopf „frei“ werden lassen
➡️ bedeutet, aufhören zu „denken“!

denn.. das ständige „Denken“ bindet Dich auf Deinen Verstand und der gaukelt Dir vor, dass alles „gefährlich“ sei!

aber der Augenblick, das Da-Sein im Hier und Jetzt mit der ungeteilten Aufmerksamkeit auf das JETZT, in Hingabe an den Moment…

in Hingabe an das Liegen in der Wiese, in Hingabe an die Schönheiten der Natur, in Hingabe an DEIN „SEIN“ –
(was uns allen hier leider durch die widrigen Umstände des Weltgeschehens genommen ist/ zu sein scheint)

also.. durch Deine HINGABE an das JETZT,
mit ungeteilter Aufmerksamkeit auf das JETZT,
auf die RUHE, auf den FRIEDEN der Natur, den FRIEDEN der WIESE, der kleinen Vögel, der BLUMEN, der BÄUME, des Windes, des Sonnenscheins…

Dein DA-SEIN in dem gegenwärtigen JETZT macht den Kopf „frei“ und schenkt Dir tief seelische INNERE FREUDE und INNEREN FRIEDEN :) 🧡

und dieser WIRKT nach… DUU lässt diesen aus Deinem SEIN, aus DEINEM HERZEN, heraus FLIEßEN in die Welt

und aus diesem Deinem Bewusstseins-Zustand des FRIEDENs hast Du auch wieder NEUE Ideen und Impulse.

Danke für DEIN SEIN 🌸
Danke für die Kraft Deines offenen Herzens! 💝

Herzliche Grüße ~
Baum-Schamanin WaldSeele HerzSeele Erdenklang 🌱🌳🌈💦☀️
„innere Kind“-Arbeit seit 1994 – langsam leben – Herz-offen

©️ WaldSeele.net
ForestSoul.WaldSeele.net
(16:45 Uhr am 11. Mai 2022)

photo: lizenzfreies Bild pixabay

Ein Kommentar zu „unzerstörbar SEIN durch Dein OFFENES Herz!

  1. Liebe Waldseele,
    …. als Försterstochter, im Wald aufgewachsen, immer im Wald Heilung suchend und gefunden, kam ich auf diese Webseite . So ist das eben ….. Ich lese sehr gerne diese Impressionen , stellenweise ein wenig zu sehr “ Leiden „, Gelitten – haben, aber jetzt spüre ich das “ Aufstehen “ , das Durchatmen und das das WIRKLICH _ EIGENE, es berührt mich. Danke ! – Ich war einmal in Frankfurt bei einem Schamanen aus Sibirien , der diese Frequenz der Stadt nicht ertrug, nicht aufbrechen konnte, immer und immer wieder anging , aufgab. Ich glaube, da warst Du auch. Diese Frequenzfelder, sie sind da und sie sind sooooooooooo wichtig : JETZT !
    Ich wünsche Dir sehr viel Eigenes, Genesendes, Liebe- volles und Freudiges !!!.
    Und …. danke !
    Gruß von Doja , die schon dreimal in Sibirien war , sooo gut , außer den furchtbaren Waldbränden.

wie sind DEINE Erfahrungen? bitte erzähle von Dir :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s